2. Klasse C

Der SV Arnoldstein hat nur ein Ziel und das heißt: Aufstieg!

Ungeschlagen wurde der SV Arnoldstein Winterkönig der 2. Klasse C und deswegen blickt man natürlich nur zufrieden auf den Herbst zurück. Klar, dass die Mannen rund um den sportlichen Leiter Siegfried Mödritscher den Gedanken an die 1. Klasse nicht aus den Köpfen bringen, doch mit dem VSV, aber auch dem FC Bad Kleinkirchheim, Afritz und Techelsberg/Köstenberg stehen einige Gegner parat, die sicher das selbe Ziel haben. Für eine enorm spannende Frühjahrsrunde ist in der 2C also sicher gesorgt.

Ohne Niederlage

"Mit dem Herbst können wir sehr zufrieden sein, denn es gab keine einzige Niederlage in der abgelaufenen Saison. Einzig einige verletzte Spieler mussten wir kompensieren, was uns aber sehr gut gelungen ist" blickt Siegfried Mödritscher sehr zufrieden zurück. "Herausragende Spieler waren meiner Meinung nach: Stefan Antolitsch, Dino Benic, Tormann Tadej Pusovnik und Goleador Goran Vuk", ergänzt Mödritscher.   

Glinzner Logo plus

Sieg gegen den VSV als Höhepunkt

"Die Höhepunkte im Herbst waren DIE Spiele gegen den VSV, das 1. musste zur Pause beim Stand von 0:0 abgebrochen werden (witterungsbedingt). Das Wiederholungsspiel konnten wir dann klar dominieren und mit 2:0 für uns entscheiden", blickt man in Arnoldstein auf ein besonders tolles Match zurück. "Der zweite Höhepunkt war gleich 3 Tage später gegen Afritz, als wir in der Nachspielzeit leider den verdienten Ausgleich hinnehmen mussten. Die Afritzer Fangemeinde feuerte ihre Mannschaft bis zur Schlussminute an und anschließend feierten beide Mannschaften in der Kantine des SVA", kann man auch aus einem negativen Erlebnis (der späte Ausgleich) etwas sehr positives ziehen.

"Wir wollen Erster werden!"

"Das Saisonziel ist klar und heißt Aufstieg, wenn möglich natürlich als Meister, was aber sicher nicht leicht wird, denn der VSV hat ebenfalls dieses Ziel und wird sicherlich auch noch die eine oder andere Verstärkung holen", gibt es nur eine Marschrichtung.  

Sobe web A66950

Foto: Sobe

Auftakt gegen den direkten Konkurrenten

"Wir freuen uns schon auf den Auftakt gleich mit dem Spitzenspiel in Villach. Da wird sich zeigen, ob wir über den Winter gut gearbeitet haben. Natürlich müssen wir auch auf die Verfolger Acht geben, die sicher auch noch mitreden wollen", blickt der sportliche Leiter gespannt in die Zukunft.

Transfers wird es geben 

"Es wird sicher das eine oder andere neue Gesicht beim SV Arnoldstein landen, aber zum heutigen Zeitpunkt kann ich noch keine Namen nennen. Den letzten Feinschliff holt sich die Mannschaft dann im Trainingslager von 8.03.-11.03.2018 in Porec/Kroatien."  

SVA KST 2018

Kärntnerstockturnier

"Wir haben am 13.01.2018 das 8. SVA-Kärntnerstock-Turnier am Eisplatz Konventgarten in Arnoldstein und würden uns über viele Teilnehmer sehr freuen", schließt Siegfried Mödritscher ab.  

ligaportal.at wünscht eine erholsame Winterpause, schöne Feiertage und eine verletzungsfreie Vorbereitung!  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.