2. Klasse C

Straßburg und Techelsberg teilen die Punkte

strassburg SVIn der 16. Runde der 2. Klasse C spielte der SV Straßburg zuhause gegen die Mannschaft vom ASKÖ Techelsberg. Zur Überraschung vieler konnte die Heimelf, die auf dem zwölften Platz der Tabelle liegt, in Führung gehen. Doch in der zweiten Halbzeit gelangt den Techelsbergern, ihres Zeichens Tabellenfünfter, schließlich doch noch der Ausgleich und so trennte man sich am Ende mit 1:1.

 

 Ausgangslage

Der SV Straßburg befindet sich zurzeit auf einem guten Weg und konnte aus den letzten drei Spielen sieben Zähler mitnehmen. Sieht man sich hingegen die bisherige Saison an, wurden in den zwölf Begegnungen zuvor nur fünf Punkte gemacht, man kommt also endlich in Fahrt. Techelsberg hingegen begann gut, kam dann aber etwas ins Stottern, aber auch diese Mannschaft hat sich wieder erfangen und holte in den letzten zwei Partien vier Punkte.

Schnelle Führung für Straßburg

Die wenigen Zuschauer, es sind nur 50 auf den Sportplatz in Straßburg gekommen, sehen eine eher mäßige Partie, wobei die Gastgeber unter Trainer Fritz Bernhard eindeutig besser ins Spiel kommen und sie sind es schließlich auch, die bereits in der achten Minute über den Führungstreffer jubeln können, Torschütze ist Roland Hochsteiner. Es gibt dann in der ersten Halbzeit noch eine nennenswerte Aktion als Schiedsrichter Alfred Wieser auf den Elferpunkt im Strafraum der Gäste zeigt, aber die Heimelf kann diese Möglichkeit, ihre Führung auszubauen, nicht nutzen und so bleibt es beim 1:0 Zwischenstand vor der Pause.

Ausgleich für die Gäste

In der zweiten Halbzeit dominiert die Mannschaft aus Straßburg das Spiegeschehen, man lässt nichts unversucht, einen weiteren Treffer zu erzielen, jedoch scheitert man an der Chancenauswertung. Und dann sind es auf einmal die Gäste aus Techelsberg, die jubeln können, denn in Minute 65 ist es Markus Müller, der den Ausgleich erzielt. Trotzdem versuchte der Tabellenzwölfte, das Spiel für sich zu entscheiden, Straßburg kommt immer wieder gefährlich vors Tor, es will aber kein Treffer mehr gelingen und so bleibt es bei einer Punkteteilung zwischen der Bernhard-Elf und den Gästen aus Techelsberg.

Fritz Bernhard (Trainder SV Straßburg): "Techelsberg hatte aus meiner Sicht heute nur eine einzige Chance und daraus haben sie dann gleich den Ausgleich gemacht. Wir haben in der ersten Halbzeit noch einen Elfmeter verschossen, da hätten wir den Sack schon zumachen können. Außerdem haben wir in den zweiten 45 Minuten nur auf ein Tor gespielt, und zwar auf das der Techelsberger und so sind es für mich eigentlich zwei Punkte, die wir verloren haben."

von Almut Smoliner

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.