2. Klasse C

Durchwachsene Saison für den SV Himmelberg

Der SV Himmelberg geht als Tabellenzehnter in der 2. Klasse C in die Winterpause. unterhaus.at wagt einen Rückblick auf die Leistungen des Teams unter Trainer Günther Jordan. Insgesamt kann man aber durchaus sagen, dass den Kickern aus Himmelberg ein bisschen die Konstanz fehlt und daran sollte man bis zum Frühjahr noch arbeiten.

Rückblick auf den Herbst

Der SV Himmelberg musste zu Beginn der Saison zwei Mal in die Fremde, hatte also ein schweres Los, wobei das Team immerhin zwei Punkte mit nach Hause nehmen konnte. Dann folgte das erste Heimspiel, allerdings gegen den haushohen Favoriten aus Villach, und die Amateure konnten klar mit 4:0 gewinnen. Danach setzte es die erste Auswärtsniederlage und in Runde fünf gelang der Jordan-Elf schließlich der erste volle Erfolg, St. Urban wurde knapp mit 1:0 besiegt.

Beständige Leistung fehlt

Im weiteren Verlauf gibt es immer Lichtblicke, aber kurz darauf kommt dann wieder der Einbruch und so wechseln sich Siege und Niederlagen ab. Interessant ist außerdem, dass der SV Himmelberg in den 16 Begegnungen nur drei Unentschieden holte, in der restlichen Saison gab es nur eine Devise: gewinnen oder verlieren.

Lichtblick kurz vor der Winterpause

Lange braucht es, bis sich die Mannschaft gefunden hat, denn Ende Oktober, ist es so weit und man kann endlich etwas aufatmen in Himmelberg, denn in den letzten drei Spielen kann immer gepunktet werden, insgesamt holt man sieben Zähler, und so sorgen die Kicker aus Himmelberg doch noch für einen versöhnlichen Ausklang vor der Winterpause. Im Frühjahr ist noch einiges möglich, wenn man an diese guten Leistungen anschließen kann, denn der Tabellenvierte aus Techelsberg ist nur sieben Punkte entfernt. Sicherlich ein Grund für den SV Himmelberg mit Elan und Kampfgeist in die Rückrunde zu starten.

FACTS

Platzierung: 10
Punkte: 21
Torverhältnis: 29:38
bester Torschütze: Patrick Hatberger, Andreas Warmuth (sieben Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 4 - 0 - 4
Auswärtsspiele: 2 - 3 - 3
höchster Sieg: 5:3 gegen Donau Klagenfurt                                                                      
höchste Niederlage: 2:7 gegen Gurk
Kartenstatistik: 1 x rote Karte (Jakob Sulle), 4 x gelb-rote Karte (Martin Kopper, Jakob Sulle, Lorenz Wadl, Florian Höher)

Leider konnte kein Verantwortlicher des Vereins für eine Stellungnahme erreicht werden.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.