2. Klasse C

Techelsberg geht als Tabellenvierter in den Winter

techelsberg ASKOEDer ASKÖ Techelsberg liegt nach den 16 Spielen im Herbst in der 2. Klasse C auf dem vierten Tabellenrang. unterhaus.at wagt einen Rückblick auf die bisherige Saison der Kicker unter Trainer Wolfgang Wallner. Woran könnte die Mannschaft im Winter noch arbeiten, um den Sprung nach vorne zu schaffen oder ist das ein unmögliches Unterfangen?

Techelsberg startet gut in die Saison

Die Wallner-Elf zeigt sich nach der Sommerpause voller Elan und legt einen sehenswerten Start in die Saison 2011/2012 hin. Erst im neunten Spiel muss man sich zuhause Magdalensberg mit 0:3 geschlagen geben. Zuvor konnte man immerhin 14 Punkte holen, wobei ein Manko vielleicht die zahlreichen Unentschieden sind, ganze fünf Mal remisierte man in den ersten neun Runden.

Zu viele Unentschieden im Herbst

Obwohl man den vierten Platz in der Tabelle belegt, liegt man vor allem in Hinblick auf den ersten Platz weit zurück, die VSV Amateure haben bereits einen Vorsprung von 20 Punkten auf den Vierten aus Techelsberg. Auch der Tabellenzweite liegt bereits zehn Zähler vorne und so wird es schwer, sich im Frühjahr noch herantasten zu können und die Meisterschaft vielleicht noch einmal spannend zu machen. Ein Grund für diesen großen Rückstand könnten die zahlreichen Unentschieden sein, die man spielte, ingesamt remisierte die Mannschaft aus Techelsberg gleich sieben Mal in 16 Begegnungen.

Defensivabteilung muss an sich arbeiten

Auch die Defensive hat noch ein wenig Aufholbedarf, man musste 27 Treffer hinnehmen, gleich neun davon bei der Schlappe gegen die VSV Amateure. Daran sollte Wolfgang Wallner in der Winterpause mit seinen Kickern arbeiten, aber vielleicht sieht man sich auch auf dem Transfermarkt ein wenig um und holt einen routinierten Verteidiger. Um den guten vierten Platz im Frühjahr halten zu können, wird man aber auch aufpassen müssen, dass Mannschaften wie Donau oder Magdalensberg, die nicht weit hinten liegen, nicht zu nahe kommen.

FACTS

Platzierung: 4
Punkte: 28
Torverhältnis: 31:27
bester Torschütze: Adnan Covic (neun Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 4 - 2 - 1
Auswärtsspiele: 3 - 5- 1
höchster Sieg: 4:0 gegen Gurk
höchste Niederlage: 0:9 gegen VSV Amateure
Kartenstatistik: 1 x rote Karte (Johann Stuck), keine gelb-rote Karte

Leider konnte kein Verantwortlicher des Vereins für eine Stellungnahme erreicht werden.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.