2. Klasse C

Hüttenberg macht sich Gedanken über die Zukunft

huettenberg atusDer ATUS Hüttenberg belegt den letzten Platz in der 2. Klasse C und muss sich die Frage stellen, wie es im Frühjahr weitergehen soll. Mit Obmann August Bergmoser hat unterhaus.at besprochen, warum es so schlecht gelaufen ist und wo die Vereinsführung in der Winterpause ansetzen wird, um zumindest das Frühjahr positiv abschließen zu können.

Magere drei Punkte auf dem Konto

Die Saison des ATUS Hüttenberg verlief alles andere als positiv, denn in 16 Spielen konnte man nur einen Sieg verbuchen, das war es auch schon mit den Erfolgsmeldungen. Obmann August Bergmann versucht, Erklärungen zu finden: "Ein großes Problem war einfach, das wir fast bei jedem Spiel eine andere Mannschaft aufs Feld schicken mussten. Grund dafür ist die mangelnde Einstellung der Spieler, denn einige kommen einfach nicht vor einem Spiel und dann muss man mit einem dezimierten Team antreten, teilweise überhaupt schauen, wie man elf Mann zusammenbringt."

Schwachpunkte in allen Bereichen

Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive gibt es enormen Nachholbedarf, da muss man sich aus Sicht der Vereinsleitung unbedingt etwas einfallen lassen, denn die Elf von Trainer Michael Kitz hat nur dreizehn Treffer erzielt, aber 116 erhalten, das ist ein absoluter Negativrekord, denn es bedeutet, dass man in jedem Spiel mindestens sieben Tore kassiert hat.

Viel Arbeit wartet auf den Verein

Es gibt also jede Menge zu tun für den ATUS Hüttenberg, Obmann Bergmann meint dazu abschließend: "Wir wollen im Winter alles dafür tun, damit es im Frühjahr besser wird, aber was sich alles ändern wird, das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Es ist noch alles in der Schwebe, aber der Wille ist da, eine Umkehr herbeizuführen." unterhaus.at wünscht ATUS Hüttenberg auf diesem Wege alles Gute und hofft, auch im Frühjahr über die Begegnungen des Vereins berichten zu können.

FACTS

Platzierung: 16
Punkte: 3
Torverhältnis: 13:116
bester Torschütze: Mirko Kerndle (vier Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 1 - 0 - 9
Auswärtsspiele: 0 - 0 - 6
höchster Sieg: 2:1 gegen Kappl                                                                  
höchste Niederlage: 0:21 gegen VSV Amateure
Kartenstatistik: 2 x rote Karte (Michael Kitz, Philipp Pirolt), 4 x gelb-rote Karte (Engelbergt Schaffer, Mirko Kerndle, Christian Pötscher, Christian Duschek)

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.