2. Klasse C

Durchwachsene Saison für den SV Union Gurk

gurk union_svDer SV Union Gurk erlebte einen durchwachsenen Herbst und überwintert an der elften Stelle in der 2. Klasse C. unterhaus.at befragte Obmann Hubert Feichter zur bisherigen Saison, außerdem wollten wir auch wissen, welche Ziele man sich für das Frühjahr steckt und wie es mit Verstärkungen im Winter aussieht.

 

Guter Start in die Saison

 

Der SV Union Gurk legt einen ganz ordentlichen Start hin, denn in den ersten drei Partien holt man immerhin sieben Punkte und ist zwischenzeitlich auf dem dritten Tabellenplatz zu finden. Das Team unter Trainer Marc Fessl zeigt dann aber einige Schwächen und verliert gleich zwei Spiele. So geht es den ganzen Herbst weiter, es gibt immer wieder Höhen und Tiefen. Obmann Hubert Feichter meint dazu: "Wir hatten eine durchwachsene Herbstsaison, die nicht ganz nach Wunsch verlief, denn unser Ziel war es doch, unter den ersten Fünf zu sein. Gründe dafür sind einerseits das eigene Unvermögen, andererseits gab es einige Schiedsrichterleistungen, die uns benachteiligt haben."

Schlechte Schlussphase im Herbst

Bis zur dreizehnten Runde lief es im Großen und Ganzen noch ganz gut, man belegte den siebenten Rang und die Fessl-Elf hätte mit einem guten Finish noch weiter nach vorne kommen können. Aber in den letzten vier Partien war nichts mehr zu holen für die Kicker aus Gurk. Die Niederlage gegen die VSV Amateure war zwar vorherzusehen, denn die Villacher sind in der Liga einfach übermächtig, aber unmittelbare Konkurrenten wie Krumpendorf, St. Urban oder Techelsberg wären durchaus zu schlagen gewesen. Zu Gute halten muss man den Gurkern allerdings, dass man gegen alle drei Gegner auswärts antreten musste, trotzdem wäre der eine oder andere Punkt sicherlich möglich gewesen.

Ausblick auf das Frühjahr

Was hat man sich nun beim SV Gurk für die restliche Meisterschaft vorgenommen? Obmann Feichter dazu: "Unser angepeiltes Ziel wird schwer zu erreichen sein, wir wollen uns aber auf alle Fälle so weit nach vor arbeiten wie möglich." Die Tabelle zeigt, dass man auf den Tabellenfünften neun Punkte Rückstand hat, eine vielleicht schwierige, aber durchaus lösbare Aufgabe, wenn man gut ins Frühjahr startet. Auf den Transfermarkt angesprochen betont der Obmann abschließend: "Vom Potential der Mannschaft her passt alles, wir haben halt das nicht abrufen können, was wir eigentlich zu leisten im Stande sind. Daher sind neue Spieler für uns kein Thema."

FACTS

Platzierung: 11
Punkte: 18
Torverhältnis: 32:38
bester Torschütze: Sinisa Maksimovic (zehn Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 3 - 2 - 3
Auswärtsspiele: 2 - 1- 5
höchster Sieg: 7:2 gegen Himmelberg
höchste Niederlage: 0:5 gegen VSV Amateure
Kartenstatistik: keine rote Karte, 4 x gelb-rote Karte (Benjamin Krappinger, Peter Lauchart, Stefan Luschin, Patrick Krassnitzer)

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.