2. Klasse C

FAIR PLAY Bewertung der 2. Klasse C

Gelbe Karte wegen Kritik; roter Karton wegen eines Fouls von hinten; Gelb-Rot wegen Ball wegschießens, usw. ... Wer kennt sie nicht, die Vergehen die zu einer Verwarnung des Schiedsrichters oder gar zum Ausschluss des betroffenen Fußballers aus dem Spiel führen. Oft denkt man nicht daran wie wichtig die Disziplin bei einer Mannschaft ist, aber Teams mit vielen Sperren werden oft nicht weit nach vorne kommen. So denkt man zwangsläufig natürlich, da jeder Ausschluss und jede Sperre das eigene Team empfindlich schwächen. Ob diese These so stimmt, versucht unterhaus.at mit seiner FAIR PLAY Bewertung herauszufinden.

VSV Amateure sind Sieger in der FAIR PLAY Bewertung der 2. Klasse C

Zur Information: unterhaus.at berechnet die Fairplayliste nach folgenden Kriterien. Gelbe Karte = 1 Punkt in der Fair Play Bewertung. Gelb-Rot bedeutet 3 Punkte, eine reine rote Karte wird mit 5 Punkten bewertet. Bei den roten Karten kommen noch jeweils 2 Punkte pro gesperrtem Spiel (ab zwei Spiele Sperre) hinzu. Die Gesamtpunktezahl wird dann durch die Anzahl der Spiele dividiert und so erhält man die unterhaus.at FAIR PLAY Bewertung (Fair-Play Punkte/Spiel).

Tabelle der FAIR PLAY Bewertung der 2. Klasse C - Herbst 2010/2011:

Platzierung Mannschaft                         Fair Play Punkte/Spiel
1. VSV Amateure  0,81
2. ATUS Pörtschach  1,88
3. SV Weitensfeld/Zweinitz  2,13
4. SV Donau Klagenfurt/St. Rup.  2,56
5. SV St. Urban  2,63
6. SV Magdalensberg  2,69
7. ASKÖ Techelsberg  2,88
8. SV Union Gurk  2,94
9. SC Keutschach  3,00
10. Krumpendorfer SK  3,31
11. SV Oberglan/Sparkasse Feldk.  3,50
12. SC Sörg  3,56
SV Himmelberg  3,56
14. ATUS Hüttenberg  3,63
15. SV Straßburg  4,00
16. SC Raika Kappel  4,13

FACTS:

In der 2. Klasse C konnte der überlegene Tabellenführer, die VSV Amateure, auch die FAIR PLAY Bewertung, mit der bisher besten errechneten Note 0,81, haushoch überlegen gewinnen. Es zeigte sich in diesem Fall, das sich spielerische Überlegenheit auch auf die Fairness niederschlägt. Auch in der ligaübergreifenden Wertung haben die VSV Amateure jetzt die Nase vorne und werden nur sehr schwer zu schlagen sein. Wie unterschiedlich die Spielweisen angelegt sein können, zeigt der Umstand das der SC Sörg, in der Tabelle an zweiter Stelle, in der FAIR PLAY Bewertung von unterhaus.at nur an zwölfter Stelle zu finden ist. Erwähnenswert ist auch, dass auch in der 2. Klasse C ein Nachzügler, nämlich der SV Weitensfeld/Zweinitz, in der der FAIR PLAY Tabelle ganz vorne an dritter Stelle zu finden ist.  


von Redaktion

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.