2. Klasse C

Oberglan im vorderen Mittelfeld zu finden

Der SV Oberglan überwintert in der 2. Klasse C auf einem Platz im Mittelfeld, genauer gesagt liegt man auf dem siebenten Rang. Unterhaus.at hat sich angesehen, wie die Herbstsaison für die Kicker aus Oberglan verlaufen ist und welche Möglichkeiten dem Verein im Frühjahr noch offen stehen.

Guter Start in die Meisterschaft

Durchaus zufrieden kann man mit dem Auftakt der Saison in Oberglan sein, denn in den ersten drei Spielen werden immerhin zwei Siege und ein Unentschieden geholt, mit diesem sehenswerten Start liegt man an zweiter Stelle. Danach läuft es aber nicht mehr ganz so nach Plan für die Mannschaft von Klaus Rohseano, denn man muss gleich drei Niederlagen in Serie in Kauf nehmen und damit rutscht man in der Tabelle auf den neunten Rang ab.

Oberglan hat einen Lauf

Nach dieser Niederlagenserie besinnt sich das Team aus Oberglan dann wieder auf seine Stärken, bleibt gleich sechs Spiele in Folge ungeschlagen, ein kleiner Wermutstropfen ist vielleicht die Tatsache, dass man gleich vier Mal remisierte. In der 13. Runde setzte es auswärts eine herbe 2:7 Niederlage, aber in den letzten drei Duellen vor der Winterpause konnten nochmals sechs Punkte eingefahren werden und so überwintert man auf dem guten siebenten Rang.

Ausblick auf das Frühjahr

Die Mannschaft musste gleich fünf Mal in 16 Spielen die Punkte teilen, mit dem einen oder anderen Sieg mehr in der Tasche hätten sich die Kicker aus Oberglan noch weiter nach vor schieben können. Mit einem guten Start ins Frühjahr ist das aber durchaus noch machbar, denn der Tabellenvierte aus Techelsberg liegt nur fünf Punkte vorne. Allerdings kann es mit einer Negativserie auch schnell nach unten gehen, denn Gurk als Elfter hat ebenfalls nur einen Rückstand von fünf Zählern. Die Rohseano-Elf sollte also den Wiederbeginn nicht verschlafen, um sich noch steigern zu können.

FACTS

Platzierung: 7

Punkte: 23
Torverhältnis: 30:27
bester Torschütze: Pedro Saler (zwölf Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 2 - 3 - 3
Auswärtsspiele: 4 - 2 - 2
höchster Sieg: 5:2 gegen Hüttenberg

höchste Niederlage: 2:7 gegen Magdalensberg

Kartenstatistik: keine rote Karte, 2 x gelb-rote Karte (Christoph Freithofnig, Markus Striessnig)

Leider konnte kein Verantwortlicher des Vereins für eine Stellungnahme erreicht werden.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.