2. Klasse C

Trainer Klaus Rohseano vom SV Oberglan im Gespräch

oberglan SVNachdem unterhaus.at mit den Obmännern und Sektionsleitern der einzelnen Vereine auf die bisherige Saison zurückgeblickt hat, wollen wir nun die Trainer zu Wort kommen lassen. In der 2. Klasse C liegt der SV Oberglan an der siebenten Stelle. Unterhaus.at sprach mit Trainer Klaus Rohseano unter anderem über die sportlichen Ziele für das Frühjahr und wie man sich im Winter auf die restliche Saison vorbereiten wird.

unterhaus.at: Wann starten Sie mit der Mannschaft in die Vorbereitung für das Frühjahr?

Klaus Rohseano: "Die Vorbereitung beginnt am 16. Jänner, wobei wir je ein Mal in der großen bzw. kleinen Halle trainieren, teilweise mit einem eigenen Fitnesstrainer, der für die nötige Kondition sorgen soll. Außerdem gehen wir ein Mal in der Woche ins Freie und die Mannschaft wird sechs oder sieben Vorbereitungsspiele bestreiten."

unterhaus.at: Welches sportliche Ziel haben Sie für die restliche Saison vor Augen?

Klaus Rohseano: "Wir haben eigentlich gehofft, dass wir unter den ersten Drei mitspielen können, aber danach sieht es momentan ganz und gar nicht aus. Wir wollen uns im Frühjahr unbedingt verbessern und besser als im Herbst abschneiden, so wollen wir auch weiter nach vor kommen."

unterhaus.at: An welchen Schwächen sollte dann im Winter gearbeitet werden?

Klaus Rohseano: "Wir haben im Herbst oftmals gegen Schwächere Punkte liegen gelassen und gegen die vorderen Teams haben wir eigentlich ganz gut gespielt. Da muss sich von der Einstellung her etwas ändern, denn wenn wir da sechs oder sieben Punkte mehr hätten machen können, wären wir nun dort, wo wir eigentlich sein wollten."

unterhaus.at: Wer wird den Aufstieg in die 1. Klasse schaffen?

Klaus Rohseano: "Meister werden auf alle Fälle die VSV Amateure, ansonsten muss ich sagen, dass auch Sörg gute Chancen hat, den Aufstieg zu packen. Allerdings ist für mich der SV Donau ein Außenseitertipp, die gefallen mir recht gut."

unterhaus.at: Welche Mannschaften werden sich auch am Ende der Saison ganz hinten positionieren?

Klaus Rohseano: "Ich denke, dass sich da nicht viel verändern wird, Weitensfeld und Hüttenberg werden hinten bleiben."

unterhaus.at: Wird sich der Verein auf dem Transfermarkt umsehen?

Klaus Rohseano: "Es ist so, dass Latif Bisanovic wieder zu uns zurückkommen wird, er konnte ja zuvor aus beruflichen Gründen nicht spielen, aber ab dem Frühjahr wird er uns wieder verstärken."

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.