2. Klasse C

Oberglan muss laut Coach Rohseano an der Offensive arbeiten

oberglan SVTrainer Klaus Rohseano bereitet sich mit dem SV Oberglan auf das Frühjahr in der 2. Klasse C vor. Mit unterhaus.at sprach er über die Kaderveränderungen und die bisher bestrittenen Vorbereitungsspiele. Außerdem gab auch er einen Tipp zum österreichischen Meister in der Bundesliga ab. Auch die Qualität der Mannschaft war Thema und er erklärt, wo er bei seinem Team noch Aufholbedarf sieht. Oberglan liegt an der siebenten Stelle in der Tabelle.

 

Vorbereitungsspiele

Gegner Ergebnis
SC Launsdorf (1C) 0:3
SGA Sirnitz (1C) 0:3
FC Bad Kleinkirchheim (1B) 2:1

 

 

 

unterhaus.at: Sind Sie mit den Kaderveränderungen zufrieden und wie haben Sie die zahlreichen Abgänge verschmerzt?

Klaus Rohseano: "Mit Latif Bisanovic und Kevin Wuggenig haben wir zwei wirklich starke Spieler mit an Bord, natürlich schmerzt der eine oder andere Abgang, vor allem bei den Stürmern haben wir jetzt nicht die große Auswahl, da wird man sehen, wie wir diese Lücken schließen können."

unterhaus.at: Wie sind die Vorbereitungsspiele bisher aus Ihrer Sicht verlaufen?

Klaus Rohseano: "Wir haben zwar zwei Mal mit 0:3 verloren, allerdings haben wir gegen Mannschaften aus der 1. Klasse gespielt. Ich muss aber sagen, dass ich mit der Gesamtleistung eigentlich nicht unzufrieden bin, es gab nicht so große Unterschiede, bis auf die Trefferausbeute eben."

unterhaus.at: Wie haben sich die beiden Zugänge bisher in die Mannschaft integriert?

Klaus Rohseano: "Bei Latif war das natürlich nicht das Problem, denn er hat schon vorher bei uns gespielt, musste nur aus beruflichen Gründen kürzer treten. Aber auch Kevin Wuggenig hat sich schon gut eingelebt und eingefügt. Bei den Vorbereitungsspielen kam er aufgrund einer Krankheit allerdings erst ein Mal zum Einsatz, wobei ich sagen muss, dass er mir sehr gut gefällt, er ist ein guter Fußballer und wird wahrscheinlich im offensiven Mittelfeld seinen Platz finden."

unterhaus.at: Ist die Mannschaft aus Ihrer Sicht jetzt stärker einzuschätzen als im Herbst?

Klaus Rohseano: "Von der Qualität her sind wir mit Bisanovic und Wuggenig auf alle Fälle besser, allerdings gilt es zu bedenken, dass wir doch einige Abgänge zu verkraften haben, wobei ich der Meinung bin, dass einfach zwei bis drei junge Spieler mehr eingesetzt werden, damit die Kaderdichte wieder gegeben ist. Ansonsten wird es schwer, wenn der eine oder andere durch Sperren oder Verletzungen ausfallen wird."

unterhaus.at: Haben sich im Training oder in den Testspielen Schwächen gezeigt, an denen es zu feilen gilt?

Klaus Rohseano: "Nach vorne hin müssen wir unbedingt stärker werden, allerdings sind uns doch der eine oder andere Stürmer abhanden gekommen, die müssen ersetzt werden."

unterhaus.at: Zum Schluss wollen wir noch von Ihnen wissen, wer Meister in der österreichischen Bundesliga wird!

Klaus Rohseano: "Es wird total eng, Rapid wird es meiner Meinung nach nicht schaffen, die spielen zu schwankhaft. Auch Salzburg ist ziemlich wechselhaft, was die Leistung betriff. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es die Austria dieses Jahr schaffen wird."

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.