2. Klasse C

Fünf Zugänge sollen beim SV Magdalensberg für Furore sorgen

Beim SV Magdalensberg hat sich kadermäßig einiges getan, allein aus Viktring konnten drei Spieler geholt werden. So konnte unterhaus.at mit Trainer Josef Heislinger unter anderem darüber sprechen, ob sich die zahlreichen neuen Spieler schon in die Mannschaft integriert haben und wie die bisherige Vorbereitung des SV Magdalensberg aussah. Außerdem gab auch er einen Meistertipp für die österreichische Bundesliga ab.

Vorbereitungsspiele

Gegner Ergebnis
SV Viktring (1C) 1:4
VSV Amateure (2C) 0:11
SG FC Poggersdorf (1D) 3:1
TSV Grafenstein (2D) 3:5

unterhaus.at: Bei euch hat sich hinsichtlich des Kaders einiges getan. Sind sie zufrieden mit den Spielern, die neu zum Team gestoßen sind?

Josef Heislinger: "Ingesamt haben wir fünf neue Spieler, wobei gleich drei vom SV Viktoria Viktring geholt werden konnten und zwar David Killar, Christopher Flach und Florian Wiesmair. Mit allen Zugängen bin ich sehr zufrieden, sie sind allesamt eine tolle Verstärkung für unser Team."

unterhaus.at: Wie hat sich Ihre Mannschaft in den bisherigen Testspielen präsentiert?

Josef Heislinger: "Es ist so, dass die Ergebnisse nicht so wichtig sind. Ich fahre zu den meisten Vorbereitungsspielen mit 20 Mann und da kommen dann auch alle zum Einsatz. Das eine oder andere wird probiert, einfach um Erkenntnisse zu gewinnen. In meinem Kopf steht die Stammelf schon, wobei ich natürlich hier keine Namen nennen werde, denn sonst würde sich vielleicht der eine oder andere Spieler auf die faule Haut legen."

unterhaus.at: Haben sich die Zugänge schon beim SV Magdalensberg eingelebt?

Josef Heislinger: "Ich denke schon, da hat es keine allzu großen Schwierigkeiten gegeben."

unterhaus.at: Gibt es noch irgendwelche Schwächen, die sich in den Vorbereitungsspielen gezeigt haben?

Josef Heislinger: "Die sind durchaus bekannt und auch sichtbar geworden. Aber in dieser Woche fahren wir noch einmal auf Trainingslager ins Burgenland, da werden wir dann noch einmal intensiv trainieren, wir haben übrigens auch zwei Testspiele gegen dortige Mannschaften. So hoffe ich, bis zum Meisterschaftsstart das Beste aus meiner Mannschaft herausholen zu können."

unterhaus.at: Zeigt sich Ihr Team stärker als im Herbst?

Josef Heislinger: "Wir sind auf alle Fälle stärker einzuschätzen als im Herbst und wir sind gut gerüstet für die Frühjahrssaison. Was wir daraus machen werden, wird sich zeigen."

unterhaus.at: Abschließend wollen wir auch Ihnen einen Tipp für den Meister in der österreichischen Bundesliga entlocken.

Josef Heislinger: "Wünschen würde ich mir, dass Sturm Graz den Titel holt, aber ich glaube nicht, dass mein Wunsch in Erfüllung gehen wird. Es sind einige Mannschaften sehr knapp beieinander, vielleicht wird am Ende doch Salzburg die Nase vorne haben."

Unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.