2. Klasse C

Klare Fronten in der 2. Klasse C

Auch in der 2. Klasse C startet dieses Wochenende wieder der Meisterschaftsbetrieb. Klare Fronten gibt es in der 2 C sowohl an der Spitze der Tabelle, da sind die VSV Amateure der sichere Meister und Sörg wohl ungefährdeter zweiter Aufsteiger, als auch am Tabellenende, denn da ist Hüttenberg ja schon vorzeitig, durch die Abmeldung der Mannschaft, Letzter der Meisterschaft. unterhaus.at liefert Ihnen in den nächsten Tagen noch eine ausführliche Vorschau auf die 17. Runde inkl. Expertentipp und Redaktionstipp.

 VSV erwies sich einfach als zu stark2cvsv

Die VSV Amateure brachen im abgelaufenen Herbst ja sämtliche Rekorde. Egal ob bei den geschossenen Toren, bei der Fair Play Bewertung als auch bei den erhaltenen Toren, überall liegen die Amateure der Regionalligatruppe klar in Front. Man kann also getrost anmerken, dass die Amateure zu stark für die 2. Klasse sind und in der nächsten Saison schon eher gefordert sein werden, wobei man aber annehmen muss, dass diese Truppe auch in der 1. Klasse nur wenige Gegner haben wird. Als moralischer Erster der 2. Klasse C, wenn man in der Tabelle auch "nur" an zweiter Stelle liegt, darf sich somit der SC Sörg fühlen. Die Gratzer- Truppe wird sich den zweiten Aufstiegsplatz wohl nicht mehr nehmen lassen.

Hüttenberg musste Betrieb einstellen

Leider musste der ATUS Hüttenberg seinen Spielbetrieb einstellen. Es war nicht mehr möglich, einen entsprechenden Kader für die Frühjahrssaison auf die Beine zu stellen. Bleibt zu hoffen, dass es im Sommer eine "Auferstehung" der Hüttenberger Kampfmannschaft gibt.

2csturbanVier Teams kämpfen um Anschluß an Sörg

Keutschach, Techelsberg, Magdalensberg und Donau Klagenfurt rechnen sich noch Chancen auf den zweiten oder zumindest dritten Platz aus. Dies ist in der 2. Klasse C wohl die einzige Spannung, die im Frühjahr noch aufkommen wird. Schafft irgendeines der genannten Teams noch eine entscheidende Rangverbesserung? Die Mannschaften werden die Antworten am Platz geben.

unterhaus.at wird wie gewohnt ausführlich über die Meisterschaft berichten. Als Fan sollten Sie schon dieses Wochenende am Sportplatz ihres Teams stehen und die Kicker unterstützen.

Fotos: Sobe

 

Mit unterhaus.at sind Sie immer TOPAKTUELL informiert!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.