2. Klasse C

Exklusiv! 2. Klasse C kompakt

2-klasse-cDer Tabellenführer gab sich in Weitensfeld keine Blöße und konnte das erste Spiel nach der langen Pause gewinnen, bleibt weiterhin ungeschlagen. Keutschach setzt sich im Duell der Verfolger durch und auch Pörtschach kann einen knappen Sieg feiern. Magdalensberg legt einen sehenswerten Start ins Frühjahr hin. Himmelberg bezwingt den Tabellensiebenten und in Gurk sehen die Zuschauer ein Unentschieden gegen Straßburg. Im Sonntagspiel kann Donau einen Auswärtssieg erringen.

Samstag, 24. März 2012; 14.00 Uhr, Sportplatz Weitensfeld

SV Weitensfeld/Zweinitz -  VSV Amateure

0:3 (0:1)

weitsenfeld zweinitz_SVVSVTore: Lukas Kircher (39.), Luka Calculovic (63., 72.)

Eigentlich war klar, wer dieses Spiel gewinnen wird, schließlich traf der Tabellenführer auf den Letzten der 2. Klasse C. Trotzdem tat sich die Lassnig-Elf nach der langen Pause schwer und konnte sich schlussendlich nur aufgrund ihrer Qualität gegen Weitensfeld durchsetzen. Die Heimelf hat sich wacker geschlagen und kann mit diesem Auftreten auf alle Fälle sehr zufrieden sein.

Stefan Friesser (Sektionsleiter SV Weitensfeld/Zweinitz): "Es war schon vor Spielbeginn klar, wer als Gewinner vom Platz gehen wird. Wider Erwarten konnten wir in der ersten Halbzeit gut mithalten, hatten sogar ein paar gute Tormöglichkeiten. Kämpferisch hat alles gepasst, spielerisch waren die Amateure aus Villach natürlich stärker als wir."

Martin Lassnig (Trainer VSV Amateure): "Es war ein typisches erstes Spiel nach einer langen Pause, meine Mannschaft hat keine gute Leistung abgeliefert. Vor allem in der ersten Halbzeit müssen wir uns bei unserem Tormann bedanken, dass wir keinen Gegentreffer kassiert haben. Am Ende hat sich aber doch die stärkere Mannschaft durchgesetzt und mit den drei Punkten bin ich natürlich zufrieden."

 

Samstag, 24. März 2012; 15.00 Uhr, Sportplatz Keutschach

SC Keutschach -  SC Sörg

1:0 (0:0) 

keutschachsoerg SCTore: Manuel Houtz (53.).

Ein ausführlicher Spielbericht folgt!

 

 

Samstag, 24. März 2012, 15.00 Uhr, Sportplatz Magdalensberg

SV Magdalensberg -  Krumpendorfer SK

5:1 (2:1) 

magdalensbergkrumpendorfTore: Stefan Rückenbaum (18., 83.), Manfred Pirker (62.), Alexander Bierbaumer (75.) bzw. Markus Rumpold (10. Eigentor), Patrick Pfingstner (4.)

Ein ausführlicher Spielbericht folgt!

 

 

Samstag, 24. März 2012, 15.00 Uhr, Sportplatz Pörtschach

ATUS Pörtschach -  SV St. Urban

1:0 (0:0) 

poertschach atusst.urban SVTore: Patrick Leininger (75.).

 Ein Duell der Nachzügler erwarte die Zuschauer in Pörtschach und es war ein Kampf auf Biegen und Brechen, es gab viele Torchancen auf beiden Seiten und die Heimelf vergab sogar einen Elfmeter. Relativ spät gelang dann der Cernic-Elf der ersehnte Führungstreffer, verantwortlich dafür zeichnete sich der Schwiedersohn des Trainers. St. Urban drückte auf den Ausgleich, belohnt wurde man aber für sein Bemühen letztendlich nicht.

Wolfgang Cernic (Trainer ATUS Pörtschach): "Beide Mannschaften haben gekämpft, unser Gegner hat sogar einen Elfer verschossen. Ich kann mit diesem Sieg sehr gut leben, wir hätten genauso gut noch den Ausgleich bekommen können. Das war ein perfekter Start und eine geschlossen gute Mannschaftsleistung."

Stefan Kogler (Trainer SV St. Urban): "Wir haben gleich zu Beginn einen Elfmeter verschossen und hatten auch danach gute Möglichkeiten, die wir nicht verwertet haben. Das hat sich dann natürlich gerächt. Von den Chancen her hätten wir durchaus gewinnen müssen. Für uns drei verlorene Punkte."

 

Samstag, 24. März 2012, 15.30 Uhr, Sportplatz Gurk

SV Union Gurk -  SV Straßburg

1:1 (1:1) 

gurk union_svstrassburg SVTore: Patrick Krassnitzer (43.) bzw. Mark Schweighofer (11. Elfm.)

 Die Begegnung der beiden Nachzügler der 2. Klasse C, Gurk und Straßburg, endet mit einem Unentschieden und bringt keine der beiden Mannschaften wirklich weiter vor ins Mittelfeld. Straßburg findet durchaus gute Möglichkeiten vor und geht in Führung, vor der Pause gelingt aber noch der Ausgleich für die Fessl-Elf. In Halbzeit zwei gibt es Möglichkeiten auf beiden Seiten, Tore sehen die Zuseher allerings keine mehr.

Fritz Bernhard (Trainer SV Straßburg): "Wir hatten gleich nach der Führung die Möglichkeit, auf 2:0 zu stellen, allerdings hat Christoph Glanzer diese Chance nicht genützt und sich auch gleich noch verletzt, was natürlich besonders bitter ist. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir die eine oder andere Torchance vorgefunden, im Großen und Ganzen geht das Unentschieden aber in Ordnung."

 

Samstag, 24. März 2012, 16.00 Uhr, Sportplatz Himmelberg

SV Himmelberg -  SV Oberglan

1:0 (0:0) 

himmelberg svToberglan SVor: Martin Kopper (70. Minute)

 Eigentlich sollte der Tabellensiebente keine Probleme haben beim Zehnten der 2. Klasse C, die beiden Teams lieferten sich aber einen harten Kampf, aus dem die Elf von Trainer Günther Jordan als Sieger hervorging. Vor allem in der zweiten Halbzeit lagen die Vorteile klar bei den Gästen aus Oberglan, aber durch einen Konter konnte die Heimelf dann doch noch den Siegestreffer erzielen.

Günther Jordan (Trainer SV Himmelberg): "Ich bin sehr zufrieden mit diesen drei Punkten, es war ein ausgeglichenes Spiel, dass von beiden Teams sehr konsequent geführt wurde. Wir hatten aus meiner Sicht mehr Torschüsse und auch am Schluss noch einen Lattenschuss und die Möglichkeit auf den entscheidenden zweiten Treffer."

Klaus Rohseano (Trainer SV Oberglan): "Auf dem für uns ungewohnten kleinen Platz haben wir uns schwer getan und konnten unsere Stärken nicht so ausspielen. In der zweiten Halbzeit haben wir imensen Druck aufgebaut, aber aus einem Konter heraus dann den Gegentreffer erhalten. Wir waren spielerisch auf alle Fälle besser, aber ohne Tore keine Punkte."

 

Sonntag, 25. März 2012, 15.00 Uhr, Sportplatz Techelsberg

ASKÖ Techelsberg -  SV Donau Klagenfurt

2:3 (1:0) 

techelsberg ASKOEdonau klagenfurt_svTore: Adnan Covic (39.), Stefan Sternath (53.) bzw. Stefan Guggenberger (65.), Kristian Smokovic (68.), Nermin Jusic (81.)

Ein ausführlicher Spielbericht folgt!

 
 

Spielfrei: SC Raika Kappel - 3:0 Strafverifizierung des Spiels gegen Hüttenberg (Kampfmannschaft abgemeldet!)

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.