2. Klasse C

Keutschach besiegt den Tabellenzweiten aus Sörg

keutschachsoerg SCEin absolutes Spitzenspiel in der 2. Klasse C fand am vergangenen Samstag in Keutschach statt, denn dort traf der SC Keutschach auf den SC Sörg, Tabellendritter gegen den Zweiten der Liga. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft über einen Treffer freuen, aber in der 53. Minute jubelten schließlich die Heimischen über das einzige Tor an diesem Nachmittag, Manuel Houtz traf zum 1:0.

Keine Tore in der ersten Halbzeit

Nur 100 Zuschauer waren auf den Sportplatz in Keutschach gekommen, um sich das Duell des Tabellendritten mit den Gästen aus Sörg, einen Platz vor Keutschach gelegen, anzusehen. Beide Mannschaften fanden von Beginn an ins Spiel und es gab gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. nur ein Tor wollte in den ersten 45 Minuten nicht gelingen. So wurde bald klar, dass jenes Team, dass den ersten Treffer erzielen wird, mit großer Wahrscheinlichkeit auch als Sieger den Platz verlassen wird.

Keutschach trifft kurz nach der Pause

Nachdem das Spiel von Schiedsrichter Günther Schimani wieder angepfiffen wurde, ging es aber plötzlich ganz schnell, denn in Minute 53 jubelten die Keutschacher, mit Neo-Trainer Mario Frank auf der Bank, als Manuel Houtz zum 1:0 einschießt. Danach kamen wieder beide Mannschaften zu Chancen, im Großen und Ganzen war es also ein sehr ausgeglichenes Spiel, allerdings bringen die Heimischen die Führung über die Zeit und holen drei wichtige Punkte um den Aufstieg in die 1. Klasse.

Trainer Mario Frank (SC Keutschach): "Über 90 Minuten gesehen war es ein verdienter Sieg, allerdings muss ich sagen, dass besonders die erste Halbzeit sehr ausgeglichen verlaufen ist. Nach unserer Führung hat der Gegner versucht, den Ausgleich zu machen, dadurch hatten wir zwei gute Kontermöglichkeiten, die wir leider nicht nutzen konnten."

Trainer Wolfgang Gratzer (SC Sörg): "Es war ein Spiel, welches auf beiden Seiten Chancen hervorbrachte. Wir hatten unter anderem die Möglichkeit, vor der Pause in Führung zu gehen. Dann haben wir ein blödes Tor kassiert und zwar jede Menge Druck erzeugt, aber der Tormann von Keutschach hatte wirklich einen Glanztag. Ein Unentschieden wäre aus meiner Sicht gerecht gewesen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.