2. Klasse C

Magdalensberg gewinnt gegen Krumpendorf

magdalensberg krumpendorfEine klare Angelegenheit war die Begegnung des SV Magdalensberg mit dem Krumpendorfer SK in der 17. Runde der 2. Klasse C. Zwar konnten die Gäste bereits in der vierten Minute durch einen Treffer von Patrick Pfingstner in Führung gehen, ein Eigentor von Markus Rumpold (10. Minute) sorgte aber für den Ausgleich und in Minute 18 erzielte Magdalensberg die Führung durch Stefan Rückenbaum. In der zweiten Halbzeit drückte Magdalensberg, Manfred Pirker stellte auf 3:1 (62 .Minute), Alexander Bierbaumer traf zum 4:1 (75. Minute) und Stefan Rückenbaum erzielte das 5:1 (83. Minute).

Kurze Führung für Krumpendorf

Für viele überraschend ließ sich der Krumpendorfer SK in den ersten Minuten nicht anmerken, dass man beim Tabellenfünften, dem SV Magdalensberg, zu Gast war, denn bereits nach vier Minuten ging die Elf von Trainer Harald Hedenig mit 1:0 in Führung. Die Freude darüber währte aber nur kurz, denn bereits in Minute zehn gelang der Ausgleich, allerdings war wieder ein Krumpendorfer daran beteiligt, Markus Rumpold schoss den Ball ins eigene Tor. Magdalensberg war nun am Drücker und erzielte prompt in der 18. Minute den Treffer zum 2:1, verantwortlich dafür war Stefan Rückenbaum. Mit dieser 2:1 Führung ging die Elf von Josef Heislinger auch in die Pause.

Magdalensberg zeigt Offensivfeuerwerk

Nach Wiederbeginn waren dann nur mehr die Heimischen die tonangebende Mannschaft, Krumpendorf hatte sich von dem Schock des schnellen Verlustes ihrer Führung innerhalb von 14 Minuten wohl noch nicht erholt und Magdalensberg war einfach stärker und arbeitete sich Chance um Chance heraus. In der 62. Minute stellte Manfred Pirker auf 3:1 und damit war das Spiel eigentlich entschieden. Alexander Bierbaumer war es dann, der in Minute 75 auf 4:1 erhöhte und mit seinem zweiten Tor an diesem Nachmittag konnte Stefan Rückenbaum den 5:1 Endstand fixieren (83. Minute).

Trainer Josef Heislinger (SV Magdalensberg): "Es war ein gutes Spiel von uns, obwohl wir in der vierten Minute ein dummes Tor kassiert haben. Aber danach gab es eigentlich keine Probleme mehr, wir haben das Spiel klar gewonnen und vor allem in der zweiten Halbzeit enorm viel Druck erzeugt."

Trainer Harald Hedenig (Krumpendorfer SK): "Wir haben gut begonnen und konnten gleich in Führung gehen, aber innerhalb von wenigen Minuten lagen wir dann 1:2 zurück. Aber Magdalensberg hat eine sehr gute Mannschaft und nicht umsonst im Herbst 58 Tore geschossen. Die haben gute Spieler, wenn die vor dem Tor auftauchen, dann klingelts einfach."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!   

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.