2. Klasse C

Exklusiv! 2. Klasse C kompakt

2-klasse-cKeutschach arbeitet sich weiter nach vor, auch Magdalensberg feiert im Frühjahr den zweiten Sieg, Sörg gelingt Kantersieg gegen Techelsberg und auch Krumpendorf und Straßburg freuen sich über einen Heimsieg. Donau dreht Spiel in letzter Minute und holt zuhause drei Punkte. Auch der Tabellenführer holt drei Punkte gegen Himmelberg.

 

 

Samstag, 31. März 2012; 15.00 Uhr, Sportplatz Kappel

SC Kappel - SC Keutschach

0:1 (0:1)

kappelkeutschachTorschütze: Manuel Houtz (42.)

 Der Tabellendritte aus Keutschach musste zum Tabellenzwölften und kämpfte, genau so wie die Heimelf, an erster Stelle gegen den Wind, der es oft fast unmöglich machte, schöne Spielzüge zu erarbeiten. Kappel lässt sich von Keutschach auch nicht einschüchtern und findet durchaus gute Möglichkeiten vor, allerdings will der Ball nicht hinter die Linie. Dann sind es doch die Favoriten, die in Führung gehen können und zwar knapp vor der Pause. In der zweiten Halbzeit tun sich die Keutschacher aber mit Eintorevorsprung etwas leichter und versuchen das Spiel zu kontrollieren, dadurch gelingt es Kappel nur mehr ganz selten, gefährlich vors Tor zu kommen und am Ende muss man sich Keutschach doch 0:1 geschlagen geben.

Trainer Egon Kerhe (SC Kappel): "Wir haben uns wirklich gut geschlagen und für mich war das Tor eine klare Fehlentscheidung, es war aus einer Abseitsstellung heraus geschossen. Aber mit den Schiedsrichterentscheidungen müssen wir leben. Wir hatten in den ersten 45 Minuten die klar besseren Chancen und hätten auch die Führung machen können. Spielerisch waren wir wirklich stark, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen."

Trainer Mario Frank (SC Keutschach): "Es war sehr windig und schwer zu spielen. Wir konnten nicht an die gute Leistung im Spiel gegen Sörg anknüpfen. Kappel hat wirklich gut mitgehalten, aber in der zweiten Halbzeit hatten sie eigentlich nur mehr eine Torchance."

 

 

Samstag, 31. März 2012; 15.00 Uhr, Sportplatz Krumpendorf

Krumpendorfer SK - SV Weitensfeld/Zweinitz

3:1 (0:1) 

krumpendorfweitsenfeld zweinitz_SVTorschützen: Patrick Pfingstner (52.), Christian Thamer (76.), Markus Krainer (86.) bzw. Jasmin Serdarevic (25.)

 Für den Krumpendorfer Sportklub lief an diesem Nachmittag zu Beginn nicht alles nach Plan, denn immerhin gelang dem Tabellenvorletzten aus Weitensfeld das 1:0 in der 25. Minute. Weitensfeld zeigte also durchaus Kampfgeist und so brachte man den Vorsprung zumindest über die ersten 45 Minuten. In der zweiten Halbzeit lief es besser für die Gastgeber und nur sieben Minuten nach Wiederbeginn konnte der Ausgleich erzielt werden. Weitensfeld konnte allerdings nicht mehr zusetzen und die Folge war klar, die Hedenig-Elf konnte schließlich auf 3:1 davonziehen, drehte also den Rückstand und freute sich am Ende doch über einen Sieg vor eigenem Publikum.

Trainer Harald Hedenig (Krumpendorfer SK): " Weitensfeld hat sich gut präsentiert und konnte sogar in Führung gehen, allerdings haben wir dann in der zweiten Halbzeit das Spiel kontrolliert, wir waren dann besser und es hat alles gepasst. Wir konnten schließlich das Spiel noch drehen."

 

 

Samstag, 31. März 2012, 15.30 Uhr, Sportplatz Sörg

SC Sörg - ASKÖ Techelsberg

6:0 (1:0) 

soerg SCtechelsberg ASKOETorschützen: Asmir Jasic (18.), Manuel Krappinger (51.), Manuel Pammer (53., 63., 67.), Hannes Lassnig (77.)

Hier gehts zum ausführlichen Spielbericht!

 

 

 

Samstag, 31. März 2012, 16.00 Uhr, Sportplatz Straßburg

SV Straßburg - ATUS Pörtschach

2:0 (0:0) 

strassburg SVpoertschach atusTorschützen: Stephan Liebhart (66., 82.)

 Der Tabellendreizehnte empfing die Cernic-Elf aus Pörtschach. In den letzten Duellen, im Hinspiel in dieser Saison und auch in der vergangenen Saison, konnte immer Pörtschach drei Punkte holen, man durfte also gespannt sein, ob sich diese Serie fortsetzen würde. Von Anfang an zeigen aber die Straßburger unter Trainer Fritz Bernhard klar, wer diesmal als Sieger vom Platz gehen will, denn die Mannschaft beginnt sehr stark, zwingt Pörtschach immer wieder in die Defensive und arbeitet Torchance um Torchance heraus. Mit dem Verwerten dieser klappt  es aber in den ersten 45 Minuten nicht und so muss man mit einem 0:0 in die Kabinen. In der zweiten Hälfte zeigt sich dann das selbe Bild, Pörtschach findet kein Mittel gegen die gut agierenden Straßburger und in der 66. Minute kann Stephan Liebhart seine Elf dann erlösen und das 1:0 erzielen. Pörtschach schwächt sich dann auch nur zwei Minuten später durch eine gelb-rote Karte für Edin Korajac und damit ist das Spiel endgültig entschieden, der zweite Treffer eigentlich nur mehr eine Frage der Zeit und Stephan Liebhart kürt sich dann in Minute 82 zum Doppeltorschützen.

 Trainer Fritz Bernhard (SV Straßburg): "Das war heute eine tolle Leistung von meiner Mannschaft, wir hätten aber noch höher gewinnen können, hatten wirklich sieben oder acht hochkarätige Chancen. Pörtschach hingegen konnte nur ein oder zwei Mal gefährlich vor unser Tor kommen. Die beste Mannschaftsleistung seit langem."

Trainer Wolfgang Cernic (ATUS Pörtschach): "Straßburg hat verdient gewonnen, wir waren oft unvernünftig und haben dann auch noch ein unnötiges Tor kassiert. Uns fehlt einfach ein Knipser vorne. Teilweise haben meine Jungs ganz brav gespielt, aber unser Spielmacher hat dann auch noch die gelb-rote Karte bekommen, da war dann ganz vorbei."

 

 

Samstag, 31. März 2012, 16.00 Uhr, Sportplatz Magdalensberg

SV Magdalensberg -  SV St. Urban 

6:0 (2:0)

magdalensbergst.urban SVTorschützen: Hubert Graf (8.), Roland Zunk (28., 80.), Stefan Rückenbaum (48., 77.), Alexander Bierbaumer (71.)

 Der SV St. Urban, Tabellenvierzehnter, war beim SV Magdalensberg zu Gast, der an vierter Stelle liegt. Und nach dem Kantersieg der Heislinger-Elf in der ersten Runde nach der Winterpause, Krumpendorf wurde mit 5:1 nach Hause geschickt, gelang am Samstagnachmittag gleich der zweite, St. Urban wurde mit 6:0 abgefertigt. Die Mannschaft von Josef Heislinger machte auch in diesem Spiel deutlich, dass man die Mannschaften vorne noch ordentlich ärgern will und sogar den zweiten Platz im Auge hat. Wenn es so weiter geht, müssen sich Keutschach und Sörg auf alle Fälle anschnallen und Leistung zeigen, um nicht von den Kickern vom Magdalensberg überholt zu werden. Ob man den Elan aus den ersten beiden Spielen mitnehmen kann, wird sich zeigen. Die Höhe des Sieges geht durchaus in Ordnung, St. Urban hatte nicht die geringste Chance gegen eine stark agierende Truppe.

 Trainer Josef Heislinger (SV Magdalensberg): " Es war eine klare Sache für uns, da gibt es keine Diskussion und wir wollen unbedingt noch weiter nach vor kommen. Ein Lob gilt vor allem den jüngsten Spielern, unter anderem Christoph Kasser. Er ist erst 15 Jahre alt, hat aber seine Aufgabe sehr gut gemacht."

Trainer Stefan Kogler (SV St. Urban): "Wir sind nur mit gedämpften Erwartungen hierher gekommen, denn uns fehlten fünf Stammspieler und auch unser Einser-Goalie ist ausgefallen. Das Ergebnis ist vielleicht etwas hoch ausgefallen, aber am Ende hat Magdalensberg verdient gewonnen."

 

 

Sonntag, 1. April 2012, 10.30 Uhr, Sportplatz SV Donau Klagenfurt

SV Donau Klagenfurt -  SV Union Gurk

2:1 (0:0)

donau klagenfurt_svgurk union_svTorschützen: Nermin Jusic (67.), Draze Panic (89.) bzw. Benjamin Krappinger

Es war kein schönes Spiel, das die ca. 100 Zuschauer auf dem Sportplatz von Donau zu sehen bekamen. Beiden Mannschaften fehlte heute das spielerische Moment, zwar kommt man immer wieder vors Tor, wirklich gefährliche Chancen gibt es für die Goalies aber nicht zu entschärfen. Nach einer torlosen ersten Hälfte gelingt dann den Gästen aus Gurk mit Spielertrainer Marc Fessl das 1:0, Benjamin Krappinger bringt sein Team in Front. Danach geht es wieder hin und her und Nermin Jusic kann den Ausgleich erzielen. Als sich alle schon mit einer Punkteteilung zufrieden geben, gelingt der Heimelf kurz vor Spielzeitende noch das 2:1. Am Ende ein glücklicher Sieg für den SV Donau Klagenfurt.

 Sportlicher Leiter Fritz Aufschlager (SV Donau Klagenfurt): "Es war ein komisches Spiel, das über 90 Minuten eigentlich keine echte Torchance gesehen hat, wir haben das glücklichere Ende für uns gehabt."

 Trainer Marc Fessl (SV Union Gurk): "Wir waren 1:0 vorne und hatten dann doch die eine oder andere Chance, aber Donau konnte dann das Spiel noch drehen, besonders das zweite Tor ärgert mich, das haben sie irgendwie reingenudelt. Wir hatten schon die besseren Möglichkeiten, ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen. Aber wir tun uns auswärts immer sehr schwer."

 

 

Sonntag, 25. März 2012, 16.00 Uhr, Sportanlage Goritschach

VSV Amateure - SV Himmelberg

3:0 (2:0)

 VSVhimmelberg svTorschützen: Alen Cekic (18.), Erwin Kulovic (27.), Stefan Friessenegger (85.)

Mit dem Auftreten seiner Mannschaft in der ersten Runde nach der Winterpause war Neo-Trainer Martin Lassnig nicht ganz zufrieden, obwohl man in Weitensfeld drei Punkte mit nach Hause nahm. Gegen Himmelberg wollte man nun besser aussehen und einen klaren Heimsieg feiern. Die Amateure aus Villach machten auch von Beginn an das Spiel und Himmelberg kam nur selten in die gegnerische Hälfte beziehungweise den gegnerischen Strafraum. Bereits in Minute 18 konnten die Villacher in Führung gehen und ein verwandelter Strafstoß durch Erwin Kulovic sorgte für den 2:0 Pausenstand. Auch in der zweiten Halbzeit ist die Lassnig-Elf immer am Drücker, fünf Minuten vor Schluss gelingt noch das 3:0 und damit feiert man einen klaren Heimsieg gegen Himmelberg. Die klare Überlegenheit wie im Herbst gibt es zwar noch nicht, trotzdem sind die VSV Amateure fit für die 1. Klasse.

 Trainer Martin Lassnig (VSV Amateure): "Es war für uns ein ungefährdeter Sieg und es war eine absolute Steigerung gegenüber dem letzten Spiel. Himmelberg war chancenlos."


Spielfrei: SV Oberglan - 3:0 Strafverifizierung des Spiels gegen Hüttenberg (Kampfmannschaft abgemeldet!)

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.