2. Klasse C

2. Klasse C kompakt: Ein Kantersieg jagt den nächsten!

2-klasse-cDie vorletzte Runde in der 2. Klasse C hatte es in sich, denn es konnten gleich unglaubliche 44 Tore bejubelt werden. Kantersiege feierten Keutschach auswärts bei St. Urban, sowie Sörg, die VSV Amateure und SV Donau Klagenfurt zuhause. Neun Treffer gab es beim Spiel Himmelberg gegen Pörtschach zu bestaunen, Techelsberg siegte in Krumpendorf und Weitensfeld schlug die Heislinger-Elf.

Pörtschach verspielt fast noch 5-Tore Vorsprung!

SV Himmelberg - ATUS Pörtschach 4:5 (0:5)

himmelberg svpoertschach atusTorschützen: Johannes Konrad (46.), Martin Kopper (65. Elfmeter), Klaus Schintler (80., 81.) bzw. Gernot Suppan (16., 25.), Patrick Leininger (37., 41.), Franz Zimmermann (45.)

 Ein unglaubliches Spiel bekamen die Zuschauer auf dem Sportplatz in Himmelberg zu sehen. In der ersten Halbzeit war die Heimelf fast nicht anwesend, Pörtschach spielt auf und der Cernic-Elf ging auch alles auf, denn nach 45 Minuten konnte man auf eine komfortable 5:0 Führung verweisen, damit schien alles entschieden. Doch die Kabinenpredigt von Günther Jordan hatte anscheinend ihre Wirkung nicht verfehlt, dazu kam, dass die Cernic-Elf nicht mehr mit dem letzten Nachdruck zum Ball ging, sich seiner Sache sehr sicher fühlte. Gleich nach Wiederbeginn gelang den Himmelbergern der erste Streffer und Martin Kopper stellte in Minute 65 auf 2:5, mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten wurde es dann in den letzten zehn Minuten noch einmal spannend, schlussendlich wurde die tolle Aufholjagd aber nicht belohnt und Pörtschach konnte die drei Punkte noch retten.

 

 

Keutschach kann noch auf den zweiten Platz hoffen!

SV St. Urban - SC Keutschach 2:7 (1:4)

keutschachst.urban SVTorschützen: Christopher Wadl (25.), Juri Gebhard (56.) bzw. Hans Zuschlag (12., 44., 90.), Stefan Walcher (15.), Manuel Houtz (40., 54.), Daniel Rothleitner (51.)

Die Gäste aus Keutschach zeigten von Anfang an, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen will, immerhin besteht noch die Chance, dass man bei einem Umfaller der Sörger-Elf auf den zweiten Platz vorstoßen könnte, nur zwei Punkte fehlen auf den wichtigen zweiten Rang. Von Beginn an war Keutschach die spielbestimmende Mannschaft, St. Urban konnte zumeist nur reagieren und hatte selbst nur wenige Möglichkeiten, richtig ins Spiel zu finden. Nach einer Viertelstunde stand es bereits 2:0 für die Gäste, damit war die Sache eigentlich schon erledigt. Die Frank-Elf kam richtig auf Touren und erzielte einen Treffer nach dem anderen, die besten Spieler waren sicherlich Hans Zuschlag mit drei Treffern, mittlerweile hält er bei 30. Saisontreffern, und Manuel Houtz, der zwei Mal einnetzen konnte, sich über Saisontreffer Nummer neun und zehn freuen durfte. Am Ende ein überaus verdienter Sieg für die Keutschacher, ob man am Ende vom zweiten Tabellenplatz herunterlachen kann, wird sich in der letzten Runde zeigen. Natürlich ist man darauf angewiesen, dass Sörg keinen Punkt holt.

 

 

Auswärtssieg für die Elf aus Techelsberg

Krumpendorfer SK - ASKÖ Techelsberg 0:2 (0:1)

techelsberg ASKOEkrumpendorfTorschützen: Daniel Coder (41.), Stefan Sternath (90.)

 Endlich gab es für die Elf aus Techelsberg wieder einen vollen Erfolg zu feiern, nachdem man acht Runden ohne Sieg blieb. Gegen Krumpendorf fand man von Beginn an das richtige Rezept, wobei die Partie zuerst relativ ausgeglichen war. Doch kurz vor der Pause konnte Techelsberg eine gute Chance zum 1:0 verwerten. Die Gastgeber hatten zwar in der zweiten Halbzeit ein oder zwei gute Möglichkeiten, den Ausgleich zu machen, aber der Hedenig-Elf wollte an diesem Nachmittag kein Treffer gelingen. Techelsberg war spielbestimmend bis zum Schluss und in der letzten Minute der regulären Spielzeit konnte Stefan Sternath doch noch den zweiten Treffer machen.

Trainer Wolfgang Wallner (ASKÖ Techelsberg): "Die Einstellung hat heute endlich einmal gestimmt, ich musste teilweise sehr klare und deutliche Worte finden, aber anscheinend hat es gefruchtet. Wir waren zwar spielbestimmend, aber nach dem 1:0 hatte auch Krumpendorf die Möglichkeiten, auf 1:1 zu stellen. Das ist ihnen nicht gelungen und am Ende konnten wir doch noch das 2:0 machen."

 

 

 

Magdalensberg zieht gegen Weitensfeld den Kürzeren

SV Weitensfeld/Zweinitz - SV Magdalensberg 3:1 (1:0)

weitsenfeld zweinitz_SVmagdalensbergTorschützen: Jasmin Serdarevic (18., 48.), Sead Serdarevic (53.) bzw. Thomas Friessnegger (63.)

 Obwohl Weitensfeld im Frühjahr stark aufgetreten ist, war der Sieg gegen Magdalensberg für viele vielleicht doch eine kleine Überraschung. Sektionsleiter Stefan Friesser meint zum Erfolg über die Heislinger-Elf: "Unser taktisches Konzept ist in diesem Spiel voll aufgegangen, wir waren sehr diszipliniert und haben in einer Druckphase innerhalb weniger Minuten gleich zwei Tore gemacht und die Partie entschieden.

 

 

 

Sörg auf dem besten Weg zum Vizemeister!

 SC Sörg - SV Oberglan 7:0 (4:0)

oberglan SVTorschütsoerg SCzen: Manuel Pammer (2., 20. Elfmeter, 40. Elfmeter, 73., 80.), Asmir Jasic (7.), Gerd Grabner (78.)

Ein weiterer Kantersieg in der vorletzten Runde der 2. Klasse C, diesmal konnte die Elf aus Sörg gegen Oberglan überzeugen und sich gleich über sieben Tore freuen, Mann es Spiels war sicherlich Manuel Pammer, der gleich fünf der sieben Treffer erzielte, zwei davon aus einem Strafstoß heraus. Sörg überrumpelte die Mannschaft aus Oberglan nahezu, denn bereits nach sieben Minuten war das Spiel eigentlich gelaufen, es stand bereits 2:0 für die Gratzer-Elf. Danach war der Bann gebrochen, Sörg sorgte für viel Verkehr vor dem Gehäuse des Gäste-Goalies, am Ende wurde es ein überhaus klarer 7:0 Erfolg. Damit befindet man sich auf dem besten Weg zum Vizemeistertitel, denn eine Runde vor Schluss hat man zwei Punkte Vorsprung auf Keutschach, man hat alles in der eigenen Hand.

 

 

Meister kann Gurk klar besiegen!

VSV Amateure - SV Union Gurk 5:0 (3:0)

gurk union_svVSVTorschützen: Matthias Gangl (25., 55.), Aladdin Prsic (27.)Manuel Mallweger (39.), Erwin Kulovic (49.)

Der Meister sorgt für den dritten Kantersieg in dieser Runde, die Gurker hatten im Stadion Villach/Lind das Nachsehen und mussten gleich fünf Gegentreffer verkraften, wobei die Amateure aus Villach nach den ersten Treffern sicherlich nicht mit dem letzten Nachdruck bei der Sache waren, ansonsten hätte die Partie durchaus noch höher ausfallen können. Der Meister feiert den 26. Sieg in dieser Saison und ist sicherlich schon mitten in den Vorbereitungen für die 1. Klasse.

 

 

Donau kann sich über acht Treffer freuen!

SV Donau Klagenfurt - SC Kappel 8:0 (2:0)

donau klagenfurt_svkappelTorschützen: Adem Jahic (18.), Kristian Smokovic (24., 52., 62.), Georg Greussing (57.), Wolfgang Schönthaler (64.), Raphael Thun Hohenstein (80. Elfmeter), Florian Schmölzer (86.)

Auch beim SV Donau Klagenfurt hatten Spieler und Fans einiges zu jubeln, denn gegen den SC Kappel konnte man eine Torlawine lostreten, insgesamt freute man sich am Ende über acht Treffer. Die Heimelf war von Beginn an spielbestimmend, Kappel hatte an diesem Abend nicht den Funken einer Chance. Mann des Spiels war unter anderem Kristian Smokovic, der gleich drei Treffer beisteuern konnte. Aber auch Donau-Goalie Raphael Thun Hohenstein zeigte auf, nachdem er im gesamten Spiel aufgrund der mangelnden Torchancen von Seiten der Gäste aus Kappel sicherlich unterfordert war, konnte er sich in der 80. Minute als Torschütze feiern lassen, was bei einem Torhüter ja auch nicht alle Tage vorkommt. Er verwandelte einen Strafstoß und stellte zwischenzeitlich auf 7:0. Den Endpunkt einer überragenden Leistung der Heimelf setzte Florian Schmölzer, der in der 86. Minute auf 8:0 stellte.



Spielfrei: SV Straßburg- 3:0 Strafverifizierung des Spiels gegen Hüttenberg (Kampfmannschaft abgemeldet!)

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.