2. Klasse C

Vorschau und Expertentipp - 2. Klasse C

2-klasse-cDer Trainer des SC Sörg, Wolfgang Gratzer, ist der Tippexperte für die 30. Runde in der 2. Klasse C. Für Sörg geht es um das Erreichen des Meistertitels, unmittelbarer Konkurrent ist Keutschach, aber Sörg hat alles selbst in der hand. Natürlich hat auch die Redaktion von unterhaus.at wieder ihre Tipps abgegeben und nächste Woche wird sich zeigen, wer besser abgeschnitten hat: Experte oder Redaktion?

Donnerstag, 7. Juni 2012; 17.00 Uhr, Sportplatz Oberglan

oberglan SVSV Oberglan - SV Weitensfeld/Zweinitzweitsenfeld zweinitz_SV

Bei Oberglan geht es einmal Auf und einmal Ab, die Rohseano-Elf ist manchmal schwer einzuschätzen. Für Weitensfeld lief es im Frühjahr seht gut, man konnte einige Plätze gut machen und es wurden fleißig Punkte gesammelt, 24 waren es insgesamt. Das erste Spiel konnte Oberglan klar gewinnen, zuhause läuft es aber auch nicht immer nach Plan, in der Heimtabelle nimmt man somit den vorletzten Platz ein.

Redaktionstipp: 1:2

Trainer Wolfgang Gratzer: "Oberglan ist zuhause stärker, Weitensfeld ist im Frühjahr gut drauf."

Expertentipp: 2:2

 

 

Donnerstag, 7. Juni 2012; 17.00 Uhr, Sportplatz Gurk

krumpendorfSV Union Gurk - Krumpendorfer SKgurk union_sv

Es trifft der Tabellenzehnte auf den Neunten der Liga, die beiden Mannschaften werden nur durch einen Punkt getrennt, wenn Gurk dieses Duell also für sich entscheiden kann, kann man an Krumpendorf vorbeiziehen. Im ersten Spiel hatte Krumpendorf zwar die Nase klar vorne, aber Gurk ist zuhause doch etwas stärker einzuschätzen als die Krumpendorfer in der Fremde. Noch dazu musste Krumpendorf in den letzten Runden doch einige Male den Kürzeren ziehen.

Redaktionstipp: 1:1

Trainer Wolfgang Gratzer: "Gurk ist doch ziemlich heimstark und wird daher gewinnen."

Expertentipp: 3:1

 

 

Samstag, 9. Juni 2012, 16.00 Uhr, Sportplatz Pörtschach

VSVpoertschach atusATUS Pörtschach - VSV Amateure

Der Meister tritt diesmal in Pörtschach an und wie so oft stellt sich wohl nur die Frage, wie hoch die Amateure aus Villach gewinnen werden. Pörtschach konnte im letzten Spiel in einer Zitterpartie, obwohl man mit fünf Toren vorne lag, am Ende doch gewinnen, aber gegen die Lassnig-Elf wird es schwer werden zu bestehen.

Redaktionstipp: 2:6

Trainer Wolfgang Gratzer: "VSV wird junge Spieler einsetzen und daher wird der Sieg nicht ganz so hoch ausfallen."

Expertentipp: 0:4

 

 

Samstag, 9. Juni 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz Magdalensberg

SV Magdalensberg - SV Himmelberg

himmelberg svmagdalensbergBei Magdalensberg geht es im Frühjahr hoch her, einmal wird hoch und klar gewonnen, ein anderes Mal verliert man eindeutig. Die Elf ist also schwer einzuschätzen und am Samstag geht es gegen Himmelberg, den Dreizehnten der Liga. Eigentlich eine klare Sache, wenn man das letzte Saisonspiel, bei dem es um nichts geht, ernst nimmt. Außerdem spielt Magdalensberg zuhause, da ließ man nur selten etwas anbrennen.

 

Redaktionstipp: 3:0

Trainer Wolfgang Gratzer: "Magdalensberg ist sehr heimstark, da wird Magdalensberg gewinnen."

Expertentipp: 4:1

 

 

Sonntag, 10. Juni 2012, 18.00 Uhr, Sportplatz Kappel

kappelSC Kappel - SC Sörgsoerg SC

Für Sörg, die Mannschaft unseres Tippexperten, geht es um den Vizemeistertitel und den möglichen Aufstieg in die 1. Klasse. Keutschach lauert auf Platz drei, mit zwei Punkten Rückstand. Man muss dieses Spiel in Kappel also gewinnen. Kappel ist zuhause sicherlich zu besiegen und Sörg wird alles daransetzen, dass man dieses Spiel gewinnen wird. Auch das erste Spiel ging mit 8:2 klar an die Gratzer-Elf.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Wolfgang Gratzer: "Es wird ganz schwer für uns, denn in Kappel tun wir uns immer schwer, aber wir müssen gewinnen."

Expertentipp: 1:3

 

 

Sonntag, 10. Juni 2012, 18.00 Uhr, Sportplatz Techelsberg

st.urban SVtechelsberg ASKOEASKÖ Techelsberg - SV St. Urban

Der Tabellensiebten trifft auf den Vorletzten der Liga und man ist der klare Favorit, obwohl es für die Heimelf im Frühjahr alles andere als nach Wunsch verlief, zu Beginn musste man einige Niederlagen einstecken und erst jetzt am Schluss erholte man sich davon langsam aber sicher. Das erste Spiel endete mit einem Unentschieden, Techelsberg ist aber zuhause der Favorit, denn St. Urban ist auswärts alles andere als eine Macht.

Redaktionstipp: 2:0

Trainer Wolfgang Gratzer: "St. Urban ist auswärts zu erwischen und Techelsberg ist zuhause ziemlich stark."

Expertentipp: 3:0

 

 

Sonntag, 10. Juni 2012, 18.00 Uhr, Sportplatz Keutschach

keutschachSV Keutschach - SV Straßburgstrassburg SV

Auch für Keutschach ist das ein wichtiges Spiel, immerhin geht es um den zweiten Platz, der den Aufstieg bedeuten würde. Straßburg ist auf jeden Fall zu Biegen, Keutschach ist ziemlich heimstark und wird sicherlich nichts anbrennen lassen. Zu bedenken ist allerdings, dass Keutschach im ersten Spiel ein Unentschieden hinnehmen musste. Alles hängt davon ab, wie Sörg gegen Kappel spielen wird.

Redaktionstipp: 4:0

Trainer Wolfgang Gratzer: "Ich denke, dass das Spiel viel schwerer zu gewinnen sein wird, als Keutschach glaubt."

Expertentipp: 2:2



Spielfrei: SV Donau Klagenfurt - 3:0 Strafverifizierung des Spiels gegen Hüttenberg (Kampfmannschaft abgemeldet!)

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.