2. Klasse C

SAK Amateure können in Keutschach klar gewinnen

keutschachSAKIm ersten Relegationsspiel, in dem es um den Aufstieg in die 1. Klasse geht, konnten die SAK Amateure einen deutlichen Sieg beim SC Keutschach feiern. Das erste Tor fiel in Minute 21, Daniel Fratschko traf für die Gäste. Mit einem Eigentor von Peter Seiser (29. Minute) und Treffern von Christian Mpaka (33. Minute) und Manuel Malle (42) stellten die Gäste auf 4:0, in Minute 45 konnte Manuel Houtz auf 1:4 verkürzen. Nach Seitenwechsel konnten sich auf der Seite der SAK Amateure Andreas Schawarz (63. Minute), Joze Kumprej (74. Minute) und Rafael Lerchster (90. Minute) als Torschützen eintragen, Andreas Kamnik (Minute 69) und Manuel Houtz (88. Minute) sorgten für den Endstand von 3:7 aus Sicht der Keutschacher.

Ausgeglichene Anfangsphase

Zu Beginn sehen die 150 Zuschauer noch eine relativ gleichwertige Partie, bis auf einen Stangenschuss in der fünften Minute für die Gäste, neutralisierten sich die Mannschaften größtenteils. Den Torreigen eröffneten dann die SAK Amateure, in der 21. Minute ist es Daniel Fratschko, der einen Eckball im gegnerischen Gehäuse unterbringt.

Ein Treffer nach dem anderen 

In der 29. Minute ist es dann der Keutschacher Peter Seiser, der den Ball nach einem Freistoß ins eigene Tor ablenkt und für die 2:0 Führung der Gäste sorgt. Danach geht es Schlag auf Schlag, denn in Minute 33 kann Christian Makanda Mpaka einen herrlichen Lochpass im gegnerischen Tor unterbringen und in Minute 42 köpfelt Manuel Malle nach einer schönen Flanke das Spielgerät hinter die Linie. Damit steht es 4:0 und kurz vor dem Pausenpfiff sind endlich die Keutschacher an der Reihe, nachdem Manuel Houtz auf 1:4 stellt, auch er trifft per Kopf. Damit geht es auch in die Pause.

SAK Amateure einfach besser

Nach Seitenwechsel geht es in der gleichen Tonart weiter, wobei der Spielstand vielleicht doch etwas zu deutlicht ist, denn die Keutschacher versuchen doch, mitzuhalten, die Gäste sind aber an diesem Abend einfach besser. In der 63. Minute kann sich Andreas Schawarz als Torschütze feiern lassen und stellt auf 5:1, kurze Zeit später, nämlich in Minute 69 kann Keutschach den zweiten Treffer in diesem Spiel erzielen, Andreas Kamnik ist zur Stelle. Nur fünf Minuten später können die SAK Amateure wieder jubeln, Joze Kumprej erzielt den sechsten Treffer für die Gäste, mittlerweile steht es 6:2. Kurz vor Schluss kann Manuel Houtz mit seinem zweiten Tor auf 3:6 stellen, den Endpunkt in diesem Spiel macht ein Spieler der SAK Amateure, Rafale Lerchster trifft zum 7:3.

VOM SC KEUTSCHACH konnte leider kein Verantwortlicher erreicht werden.

Trainer Benno Germadnig (SAK Amateure): "Wir haben heute so eine gute Leistung wie gegen Gurnitz gebracht, es hat auch genau die gleiche Mannschaft gespielt, am Anfang waren wir allerdings ein wenig verhalten und es war zu Beginn eine Partie auf Augenhöhe. Es ging Hin und Her, auch die Keutschacher hatten gute Möglichkeiten. Nach dem 1:0 ist es dann besser gegangen, ich bin mit dem Sieg zufrieden, aber mit dem Spiel nicht 100%ig. Es war ein wichtiger Schritt Richtung Aufstieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.