2. Klasse C

Großer Jubel bei St.Urban nach erstem Saisonsieg

Eine kleine Sensation lieferte der SV St.Urban in der zehnten Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse C. Im Auswärtsspiel gegen den Krumpendorfer SK Konnte das Team von Trainer Stefan Kogler endlich den ersten Sieg in dieser Meisterschaft einfahren. Ein Schlüsselereignis für den SV St.Urban, der dem Team für die nächsten Spiele viel Selbstervertrauen und Auftrieb geben wird.

Tormannfehler besiegelt Anfang vom Ende

Der Krumpendorfer SK kam engagiert auf den Platz und war in den ersten 20 Minuten auch das bessere Team. Alllerdings passierte dem Tormann der Heimelf Anel Sandal in der 10. Minute ein folgenschwerer Fehler, denn er schoss bei einem Abwehrversuch den St.Urbaner Michael Pernig an und der Ball war im eigenen Tor. Damit stand es 0:1, doch noch ahnte niemand dass dies der Anfang vom Ende für die Heimelf war. In der 21. Minute war auch wieder alles eitel Wonne bei den Krumpendorfern, denn Andreas Hartl konnte zum 1:1 ausgleichen. Doch St.Urban erkannte seine Chance in diesem Spiel und in Minute 32 konnte Michael Pernig das 1:2 erzielen. Krumpendorf versuchte zwar noch vor der Pause wieder auszugleichen, doch es blieb bis zum Pausenpfiff bei der 2:1 Führung der Gäste.

St.Urban kämpft für Sieg

In der zweiten Halbzeit sah man am Kampfgeist und dem Einsatz den Willen der Gäste dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. In der 61. Minute hieß es nach einem Foul im Strafraum dann Elfmeter für St.Urban und diese Chance ließ sich Safet Mujkic auch nicht entgehen und stellte auf 1:3. Nur drei Minuten später jubelten schon wieder die Gäste aus St.Urban, denn Martin Sascha konnte, nach einem Rückpass auf den Tormann und darauf folgenden indirekten Freistoß, auf 1:4 stellen. Krumpendorf versuchte in weiterr Folge das Spiel nochmals zu drehen, doch außer einem Tor von Rene Burger zum 2:4 in der 58. Minute passierte bis zum Schlusspfiff nichts mehr. St.Urban verteidigte sich geschickt und Krumpendorf fand an diesem Tag nicht die richtigen Mittel um weitere Tore zu erzielen.

Stefan Kogler, Trainer des SV St,Urban: "Ein ganz wichtiger Sieg für uns und ein am Ende auch verdienter Erfolg. Krumpendorf war vielleicht spielerisch etwas besser, aber wir haben heute mit mehr Kampfgeist und Willen den Sieg erzwungen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.