2. Klasse C

Oberes Metnitztal gewinnt gegen Weitensfeld knapp

  Der SV Oberes Metnitztal konnte gegen den SV Weitensfeld/Zweinitz in der zehnten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C einen knappen aber nicht unverdienten 1:0 Heimsieg feiern. Das Spiel war aber lange offen und die Heimelf konnte erst in Halbzeit zwei den entscheidenden Treffer erzielen. Bitterer Beigeschmack bei diesem Sieg war aber eine möglicherweise schwere Knieverletzung des Kapitäns der Heimelf.

Weitensfeld mit guter Defensivleistung

Der SV Oberes Metnitztal startete gut in dieses Spiel und fand auch bereits in der Anfangsphase zwei dicke Einschussmöglichkeiten vor, doch der Tormann der Gäste, Philipp Sabitzer, konnte beide Schüsse toll parieren und so blieb es in Halbzeit eins beim 0:0. In der 25 Minute gab es aber eine Schrecksekunde für die Heimmannschaft, denn der Kapitän Stefan Knapp musste mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung ausgetauscht werden und das brachte die Heimelf doch etwa außer Tritt.

Oberes Metnitztal spielt Powerplay

In der zweiten Halbzeit wurde der SV Oberes Metnitztal dann immer stärker und zog phasenweise eine Art Powerplay auf. Doch die an diesem Tag wirklich starke Defensivabteilung des SV Weitensfeld, mit einem überragenden Tormann, konnte das Spiel lange Zeit offen halten. In der 74. Minute brandete dann aber doch Jubel am Sportplatz in Grades auf, denn Uwe Klaming konnte, nach einer schönen Kombination über Philipp Ribitsch, per Kopf das 1:0 erzielen. Damit war dieses Spiel auch entschieden, denn es war von Anfang an klar, dass das Team gewinnen würde welches das erste Tor erzielen kann. Weitensfeld versuchte zwar noch den Ausgleich zu erzielen, doch wirklich zwingende Torchancen gab es keine mehr. Am Ende ein verdienter Sieg für den SV Oberes Metnitztal, der bei besserer Chancenverwertung schon in Halbzeit eins hätte fixiert werden können.

Michael Leiter, Trainer des SV Oberes Metnitztal: " Mit dem Sieg und den drei Punkten bin ich natürlich zufrieden, die Chancenverwertung ließ aber sehr zu wünschen übrig. Der Ausfall von Stefan Knapp ist aber ein bitterer Beigeschmack zu diesem Erfolg, ich hoffe dass die Verletzung nicht zu schlimm ist."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.