2. Klasse C

Punkteteilung im Spitzenspiel zwischen Keutschach und Oberes Metnitztal

In der 2. Klasse C kam es in der elften Runde der Meisterschaft zum Duell Erster gegen Zweiter, sprich SC Keutschach gegen den SV Oberes Metnitztal. Keutschach konnte dieses Spiel trotz eines 0:2 Rückstandes noch mit einem 2:2 beenden. Aus Sicht der Gäste verlorene zwei Punkte, denn eigentlich war der SV Oberes Metnitztal auf einem sicheren Weg zu einem Auswärtssieg, musste am Ende aber sogar froh sein noch das Unentschieden zu retten.

Oberes Metnitztal klar besser

In den ersten 30 Minuten dieser Partie spielte nur die Gastmannschaft. Oberes Metnitztal war in allen Belangen überlegen und erspielte sich auch mehrere tolle Einschussmöglichkeiten. In der neunten Minute jubelten die Gäste auch bereits über das 0:1 durch Uwe Klaming. Die Gäste blieben weiter überlegen und nützen diesen Vorteil in der 19. Minute zum 0:2 aus. Wieder war Uwe Klaming erfolgreich. Alles sah nach einer souveränen Vorstellung der Gäste aus, doch in der 35. Minute erzielte Michael Grünwald für Keutschach praktisch aus dem Nichts heraus den Anschlusstreffer zum 1:2. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Keutschach drückt

In den zweiten 45 Minuten zeigte sich dann ein ganz anderes Bild. Oberes Metnitztal kam verunsichert auf den Platz zurück und stellte sich nur mehr hinten hinein. Keutschach hingegen glaubte an die Chance das Spiel zu drehen und hatte einige gute Tormöglichkeiten. Es dauerte aber lange, nämlich bis zur 81. Minute, als Nermin Jusic den vielumjubelten Ausgleichstreffer zum 2:2 für die Heimelf erzielen konnte. Keutschach gab noch einmal alles um den Siegestreffer zu erzielen, doch nach einer gelb-roten Karte für Michael Grünwald in Minute 89, blieb es am Ende bei einem für Oberes Metnitztal glücklichen 2:2.

Michael Leiter, Trainer des SV Oberes Metnitztal: "Wir waren in Halbzeit eins die klar bessere Mannschaft, dann machten wir aber den Fehler zu passiv zu werden und so konnte sich Keutschach viele Chancen erarbeiten. Gott sei Dank nützten sie nur eine davon, denn in Halbzeit zwei war Keutschach dem Sieg sehr nahe. Wir hätten nur so weiterspielen müssen wie in Halbzeit eins, dann wären wir der sichere Sieger gewesen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.