Spielberichte

Sensation in Kappel: DSG Ferlach kam mit einem Unentschieden davon!

Kappel
DSG Ferlach

Der SC Kappel empfing in der 24. Runde der 2. Klasse C den Favoriten aus Ferlach. Anton Gun, Obmann des SC ließ im Vorfeld im Expertentipp ankündigen, er sei durch die vielen Ausfälle mit einem 1:1 Unentschieden sehr zufrieden, dies sei auch durchaus machbar. Denn Ferlach habe den Druck und Kappel ist daheim nur schwer zu biegen. So war es dann auch, die Hausherren zeigten eine famose Leistung gegen den Titelkandidaten, der in der Ferne nicht über ein 1:1 hinauskam.

Kappel mit Selbstvertrauen

Kappel ging zwar ersatzgeschwächt in diese von der Tabellenform her eher einseitige Partie, doch dafür mit viel Selbstvertrauen. Nicht nur die zuletzt erbrachten Leistungen ließen Hoffnungen aufkeimen, sondern auch die direkten Spiele gegen die DSG, die immer sehr knapp ausgingen und in welchen auch schon der SC seine Erfolge aufweisen konnte.
Für die Hausherren war klar, man wollte die eigene Haut so teuer wie möglich verkaufen.
Zwar war mit der DSG ein Aufstiegskandidat zu Gast, der auch durch einen sehr harten Elfmeter durch Dieter Woschitz bereits nach zehn Minuten in Führung ging, aber Kappel gab nie auf, hatte ab der 20. Minute mehr vom Spielgeschehen.
Zwingende Chancen waren aber auf beiden Seiten eher Mangelware, so blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung der Gäste.

Triste Leistung beim Tabellenzehnten

In der zweiten Halbzeit roch der SC Kappel nach der Sensation, die zum Greifen nahe war. bereits in der 50 Minute hatte man bei einer Bagyinka- Chance Pech. Die Hausherren hatten das Zepter nun in der Hand, erspielten sich mehr Strafraumszenen, nur leider hatte man im Abschluss etwas Pech. Die aggressive Spielweise der Hausherren wurde dann schließlich in der 80. Minute belohnt, als der Schiedsrichter auch bei den Gastgebern Erbarmen hatte und ebenfalls auf den Punkt zeigte. Patrick Jabornig ließ sich die Chance nicht nehmen, netzte trocken ein zum vielumjubelten 1:1 ein.
Kappel war in weiterer Folge dem 2:1 näher. Für Ferlach, die nur schwer ins Spiel fanden, war dieser Punkt im Kampf um den Aufstieg sicherlich zu wenig.

 

Anton Gun, Obmann SC Kappel:  "Ein spannendes Spiel mit zwei eher hart gepfiffenen Strafstößen. Wir haben heute eine große Chance verpasst, ich bin dennoch sehr zufrieden mit der starken Leistung der Mannschaft, die sicherlich eine Sensation ablieferte. Man merkte gar nicht, wer hier um den Aufstieg mitspielte."



 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.