Spielberichte

Viktring siegt im Derby gegen KAC 1b

Viktring
KAC 1b

In der 26. und letzten Runde der 2. Klasse C trafen heute der SV Viktoria Viktring im Derby auf die junge Garde des KAC 1909 1b. Im Hinspiel konnten die KAC´ler einen satten 3:0 Erfolg einfahren. Diesmal bezahlten sie Lehrgeld und mussten sich nach einem 1:1 Pausenstand doch noch mit 4:1 geschlagen geben. Viktring zog damit mit den Gästen in der Tabelle gleich und Arno Seebacher, Obmann Stv. des SV Viktring konnte im Expertentipp Recht behalten.

Zwei schnelle Tore vor knappen 100 Zuschauer im Derby

Vor allem die Gäste wollten sich zum Abschluss der Saison noch einmal mit einer guten Leistung verabschieden, natürlich peilte man zudem auch einen Sieg an. Der Gegner, KAC, kam gerade rechtzeitig, denn mit ihnen hatte man ohnehin eine Revanche offen.

KAC begann die ersten Minuten gleich dominant, zeigte gleich ihre Gefährlichkeit auf. Nach etwa acht Minuten lag die Heimelf auch schon mit 0:1 zurück, Marc Goritschnig sorgte für die Führung.
Viktring brauchte ein wenig, bis der Motor ins Rollen kam, doch nach etwa 15 Minuten wurden auch sie langsam warm, nutzten gleich die erste richtige Chance zum 1:1 Ausgleich. Markus Weiss traf mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze.
In weiterer Folge ließen die jungen Kicker des KAC erneut ihre Spielstärke aufblitzen. "Sie zeigten wieder einmal, welch Potential in der jungen Mannschaft steckt, da blieb uns teilweise nur das Nachsehen übrig", so ein erstaunter Arno Seebacher, Obmann Stv. der Viktringer.

Viktring überlegen, tanzte die KAC´ler aus

Im zweiten Abschnitt dürfte die Heimelf den richtigen Start gefunden haben, denn nach etwa 50 Minuten sorgte Patrick Schönfelder mit einem herrlichen, unhaltbaren Treffer zum 2:1.
Tomislav Vrdoljak erhöhte binnen zehn Minuten via Doppelpack auf 4:1, damit war der Heimsieg perfekt und Viktring zog mit dem Stadtrivalen gleich.
KAC kam in Hälfte zwei nur zu wenigen Entlastungsangriffen, war den Viktringern klar unterlegen.

Tomislav Vrdoljak, SV Viktring:  "Wir haben zwar schlecht begonnen, sind aber mit Fortdauer des Spieles immer besser geworden. In der zweiten Halbzeit haben wir endgültig das Kommando übernommen, spielten gutes Pressing und waren körperlich präsenter."

Arno Seebacher, Obmann Stv. SV Viktring:  "Nach 15 Minuten haben wir uns wieder erfangen. Peter Spitzer fehlte dem Team wohl sehr.  KAC ließ ihr Können aufblitzen, doch in der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel noch drehen und die Revanche ist uns gelungen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.