Spielberichte

Der Pott geht an den Wörthersee nach Krumpendorf- 0:0 gegen DSG reichte!

Ein mehr als spannendes Finalmatch gab es heute in der 2. Klasse C am schönen Wörthersee, wo sich die heimischen des KSK Wörthersee im Spiel um Platz eins gegen den Kontrahenten der DSG Ferlach vor knappen 300 Schlachtenbummlern duellierten. Nach einer erfolgreichen Saison, beide sind ja fix aufgestiegen, wollten beide noch das Sahnehäubchen, den Meistertitel! Wer konnte dieses Duell für sich entscheiden? Konnte Krumpendorf auch den Torschützenkönig stellen? Fragen über Fragen. Martin Kaiser, Trainer KSK und Ferdinand Ogris, Sektionsleiter DSG, stellten sich dieser Rede und Antwort.

Showdown am Wörthersee

Auch in der 2. Klasse C haben mit Krumpendorf, Ferlach und Donau Klagenfurt noch drei Teams Chancen auf die Meisterschale. Die besten Karten davon hat allerdings Krumpendorf, ihnen könnte auch schon ein Unentschieden reichen, sofern aber Donau in Kappel nicht mit mindestens drei Toren Vorsprung gewinnt. Sollte Ferlach den Showdown für sich entscheiden, gehört die Meisterschaft wohl ihnen.

Taktische Meisterleistung des KSK als Erfolgsrezept

Krumpendorf nutzte den Vorteil, denn der Matchball lag klar bei ihnen. Donau brauchte im Parallelspiel auf alle Fälle einen Sieg mit mindestens drei Toren Vorsprung.
Die Heimischen agierten vor knapp 300 Zuschauer mit einer taktischen Meisterleistung, verließen sich erstmals auf´s Konterspiel. Ferlach war bemüht, die kampfbetonte aber faire Partie an sich zu reisen, viel vermehrt durch gefährliche Freistöße auf.
Bei KSK zogen Vasiljevic, Kaiser und Burger die Fäden, Tore wollten in Hälfte eins aber auf beiden Seiten noch keine fallen.

Krumpendorf bebt, der Sekt fließt, Sandal ist der Held

Im zweiten Durchgang bekamen die Gäste das Spiel etwas besser in den Griff. Krumpendorf konnte die Angriffe aber bravourös stoppen. Und wenn die Verteidiger zu spät kamen, dann stand noch ein diesmal übermächtiger Anel Sandal im Kasten der Strandkicker. Ferlach war im Laufe der Zeit fast drückend überlegen, hätte nach einem Eckball in Führung gehen können. Zuerst fischte ein Eigener den Ball von der Linie, dann war Sandal zur Stelle. Auch bei einem Djulic- Solo konnte er klären.
In der Nachspielzeit hatten sie noch eine weitere Riesenchance, wieder war es Keeper Sandal, der eine langgezogene Flanke noch an die Stange lenken konnte und das 0:0 festhielt.

Krumpendorf remisierte damit im Spitzenspiel und lässt die Korken knallen, da auch Donau in Kappel nicht über ein 1:1 hinauskam!

Rene Burger konnte die Torschützenkrone nicht ganz für sich entscheiden, bleibt ex aequo mit Eddis Hrustanovic vom SV Strassburg.

 

Martin Kaiser, Trainer KSK:  "Es war heute eine sehr schwere Partie, aber wir haben uns taktisch klug verhalten und hatten zum Schluss hin das Glück des Tüchtigen. Mit uns hat eigentlich zu Beginn der Saison keiner gerechnet, ich bin mächtig stolz auf mein Team."

Ferdinand Ogris, Sektionsleiter DSG:  "Wir haben heute super gespielt, doch der gegnerische Keeper hat uns den Nerv gekostet. Unser Ziel war der Aufstieg, das haben wir erreicht. Meister wäre das Sahnehäubchen gewesen, schade, aber so ist Fußball. Trotzdem gratulation an die Mannschaft!"

 

ligaportal.at gratuliert zum Meistertitel, bedankt sich recht herzlich für die tolle Zusammenarbeit und wünscht weiterhin beiden Teams viel Erfolg!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.