Spielberichte

St. Urban kassierte 0:4 Niederlage in Sörg

In der fünften Runde in der 2. Klasse C lieferten heute der SC Sörg und der SV St. Urban ein Duell mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Die Hausherren galten in diesem Spiel als der klare Favorit. Sörg tat sich aber gegen die gut spielenden St. Urbaner lange Zeit schwer. Die Gäste haderten mit dem Abschluss, während Sörg im Konterspiel die Entscheidung herbeiführte. Schlussendlich viel die Niederlage aus der Sicht der Gäste doch etwas zu hoch aus.

Sörg dominiert das Spielgeschehen

Für die Zuschauer sicherlich ein Spiel auf einer schiefen Ebene, wenn man auf die Statistik und auf die Tabelle blickt. Sörg übernahm gleich von Beginn an die Kontrolle, St. Urban verlagerte die Spielweise vorerst aufs Konterspiel, kam dabei aber auch immer wieder gefährlich vor das gegnerische Gehäuse, jedoch konnte man kein Kapital daraus schlagen. Anders hingegen lief es bei Sörg. Der Titelaspirant ging durch einem Konter von Klaus Grabner in der 29. mit 1:0 in Führung. Zehn Minuten später erhöhte Draze Panic mit einem sehenswerten Freistoßtor aus etwa 20 Metern auf 2:0. Sörg war drückend überlegen, St. Urban konnte vorerst nur mit Entlastungsangriffe agieren, die aber nichts einbrachten.

Hausherren ließen nach, St. Urban wurde stärker

Im zweiten Anlauf bekamen die Zuschauer dann zwei völlig andere Gesichter zu sehen. Sörg verlor etwas die Kontrolle im Spiel, nahm aber auch Tempo raus, die Gäste kamen zu mehreren Chancen. In der 54. tauchte plötzlich Mühlbacher alleine vorm gegnerischen Tor auf, schob das Spielgerät am Keeper vorbei- jedoch konnte ein Sörger noch vor der Linie klären. Die Gäste gaben nicht auf, drückten weiter auf den Anschlusstreffer. Regenfelder und Kogler scheiterten.
Die Hausherren wurden zwischenzeitlich nur bei einem Kopfball durch Prenter gefährlich, der knapp verzog. Das Spiel übernahmen aber jedoch die Gäste, die zu mehreren Chancen kamen, die Kugel jedoch nicht ins Schwarze trafen. So kam es wie es kommen musste, Asmir Jasic sorgte mit dem 3:0 in der 83. für die Vorentscheidung.
Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte Gerd Grabner, der einen Lochpass aus kurzer Distanz verwerten konnte.

St. Urban konnte vor allem in der zweiten Halbzeit den Gegner voll fordern, blieb aber leider im Abschluss ohne Glück. Dennoch hat die stark ersatzgeschwächte Mannschaft gezeigt, dass man mit der Konkurrenz durchaus mithalten konnte.
Die routinierten Sörger nahmen in der zweiten Halbzeit etwas Tempo aus der Partie, feierten einen klaren Heimsieg, der in dieser Höhe aber etwas zu hoch ausfiel.


Stefan Kogler, Obmann Stv.:  "Wenn du vorne die Chancen nicht nützt, bekommst du hinten die Tore. So war es heute auch, wir drückten in der zweiten Halbzeit auf den Anschlusstreffer, haderten aber leider mit dem Abschluss. Sörg feierte einen verdienten Sieg, der in dieser Höhe aber zu hoch ausfiel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.