Spielberichte

KAC 1909 1b fegt St. Urban nach katastrophaler zweiten Halbzeit mit 7:2 aus dem Stadion!

In der sechsten Runde der 2. Klasse C trafen heute der KAC 1909 1b und der SV St. Urban aufeinander. In der Unterliga blieben die Mannen von Mario Frank auch an diesem Wochenende weiterhin das Maß aller Dinge, doch in der zweiten Mannschaft des KAC lief es bisher nicht nach Wunsch von Chefcoach Dieter Ruppnig. Auch St. Urban hatte bisher nichts zu lachen- auch heute nicht! Nach einer 2:0- Führung der Gäste verloren die St. Urbaner komplett den Faden, so mussten sie nach einer katastrophalen zweiten Halbzeit noch eine 2:7 Niederlage hinnehmen.

Schwierige Zeiten auf beiden Seiten

Beide Mannschaften erlebten bisher keine rosigen Zeiten. Die Gastgeber mussten schon ganze vier Spiele auf einen Punktgewinn warten. Nach dem Auftaktsieg in Himmelberg schleppten sie eine Niederlage nach der anderen mit sich.
Auch den Gästen aus St. Urban ging es nicht wirklich leichter, die vielen Abgänge schrammten doch ein riesiges Loch in die Mannschaft, dennoch zeigt man sich in jeder Partie bemüht. Im Moment fehlte auf beiden Seiten das nötige Glück, zudem kam auch die Abschlussschwäche.

St. Urban verschenkt 2:0 Führung

Vor allem die Gäste kämpften mit starken personellen Problemen, das Lazarett wächst und wächst, so muss St. Urban mit vielen Ausfällen (6 an der Zahl) gegen die spielstarken KAC´ler antreten.
St Urban erwischte einen recht guten Start, kam in die ersten 20 Minuten besser ins Spiel. Gleich nach drei Minuten kam es ganz dick für die Hausherren, der junge Keeper ließ einen Freistoß ins Tormanneck passieren. Philipp Kandut erhöhte aus einem Konter in der 25. auf 2:0 für die Gäste. St Urban war dem 3:0 sehr nahe, doch das nächste Tor fiel beim KAC. Jemi Kade sorgte per Elfmeter für den 1:2 Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause kam es wie es kommen musste, Maximilian Watscher traf nach einer herrlichen Kombination und einer Direktabnahme zum 2:2 in die Maschen. "Von da an waren die Gäste sicherlich geknickt und hatten komplett den Faden verloren", so Michael Geyer, Kapitän der KAC´ler.

Katastrophale zweite Halbzeit keine Entschuldigung für die vielen Ausfälle

Was sich in der zweiten Halbzeit abspielte, geht fast unter aller Würde eines Fußballers. Das taktische Konzept des ebenfalls verletzten Spielertrainers Albrecht Huber wurde komplett verfehlt, St. Urban brach Konditionell ein und nach dem harten Elfmeter zum 3:2 durch Jemi Kade aus Sicht der Gäste, hatte man sich komplett aufgegeben.
Bei den Hausherren hingegen ging natürlich alles auf, aber auch weil sie von den Gästen die nötigen Räume bekamen und zudem der Widerstand von Tor zu Tor geringer wurde. Die Partie endete schlussendlich noch 7:2 für den KAC, die einen richtigen Kantersieg feierten und sich den zuletzt aufgebauten Frust von der Seele schossen.


Stefan Kogler, Obmann Stv.: "Wir haben nach dem 3:2 alle taktischen Vorgaben unseres Trainers komplett aufgegeben. Die vielen Ausfälle sind keine Entschuldigung für die Leistung, die wir in der zweiten Halbzeit geboten haben. das grenzt beinahe an einer Arbeitsverweigerung."

Michael Geyer, Kapitän des KAC:  "Es war heute ein schweres Spiel für uns. Wir lieferten in den ersten Minuten wieder individuelle Fehler, die zu zwei Toren führten. Zum Glück konnten wir noch vor der Pause ausgleichen, was auch sicherlich ein Knackpunkt für die Gäste war. Im Laufe des Spieles wurden wir dann immer besser, haben Geduld bewiesen und so ging uns vor allem in der zweiten Halbzeit alles auf, als St. Urban quasi nicht mehr vorhanden war. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung, ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.