Spielberichte

Pattstellung am Wörthersee- KAC holte Punkt in Pörtschach

Auch die 2. Klasse C fiel gestern einer Absagenflut zum Opfer, so mussten gleich vier der sechs Spiele abgesagt werden. In Pörtschach jedoch wurde angepfiffen, denn hier trafen die Hausherren des ATUS Pörtschach auf die junge Elf des KAC 1909 1b. Insgeheim steuerten die Gastgeber sicherlich den fünften Sieg en Suite an, schlussendlich musste man sich mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben. Pörtschach bleibt damit weiterhin hinter Oberglan ungeschlagen, rückte aufgrund der Absagen vorerst auf den zweiten Platz vor, dennoch punktegleich und mit einem Spiel weniger als die Oberglaner.

Pörtschach zögert

Diese Partie entwickelte sich in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen und die Mannschaften neutralisierten sich eher im Mittelfeld. Chancen gab es zwar auf beiden Seiten, vor allem die Hausherren wurden durch zwei Kopfbälle brandgefährlich, Kapital konnte aber keiner daraus schlagen.Ljuba Poertsch-Chance
Überraschenderweise zeigten sich die Gäste recht defensiv eingestellt, prägten aber einen schnellen Fußball mit schönen Kombinationen. Pörtschach zögerte, so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Pörtschach trauert Sieg nach

Hatten die Hausherren im Laufe der ersten Halbzeit die Gäste nach starker Anfangsphase in die Schranken gewiesen und ihnen die Schneid abgekauft, so war es im zweiten Durchgang der KAC der wieder auf´s Tempo drückte und den Druck forcierte.
In der 65. Minute gelang ihnen dann auch der Führungstreffer per Elfmeter, den Jemi Kade, Torschütze vom Dienst in der Liga, verwertete.Ljuba JemiKadePörtschach musste nun reagieren, konnte aber nicht wie gewohnt den nötigen Druck im Mittelfeld aufbauen um die Sturmspitzen zu versorgen.
In der 77. Minute gelang ihnen dann doch noch der verdiente 1:1 Ausgleichstreffer durch keinem geringeren als den zweiten Topscorer der Liga, Franz Zimmermann. Er nützte einen schnellen Spielzug auf die Spitzen perfekt aus und setzte den flachen Pass in die Maschen.
In weitere Folge gab es noch viele kampfbetonte Szenen und viele Strafraumaktionen, die gut postierten Torhüter und die Hintermannschaften ließen aber nicht mehr zu.Pörtschach3
Im Finish gab es noch einen Aufreger, Julian Polak musste mit Rot vom Platz als er in der 80. einen Angriff als letzter Mann gestoppt hatte.

Es blieb somit beim nicht ungerechten 1:1. Damit bleiben die Hausherren weiterhin ungeschlagen und die junge, gut eingestellte KAC- Elf präsentierte sich erneut am aufsteigenden Ast.


Martin Gressl, Obmann Pörtschach:  "Wir haben es verabsäumt in der ersten Halbzeit das Spiel zu entscheiden. Ein Sieg war natürlich unser Ziel, dennoch müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein, denn KAC trat sehr gut eingestellt und organisiert auf, verstand es den Platz auszunützen und zeigte schöne Kombinationen. Wir konnten aus dem Mittelfeld nicht den nötigen Punch geben, schlussendlich geht das Remis aber in Ordnung."

 

Foto: Vittorio Ljuba, Fotograf ATUS Pörtschach

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.