Spielberichte

Ergebnis nebensächlich- 1:1 Remis zwischen Pörtschach und Sörg

Zum zweiten spannenden Match in der 2. Klasse C kam es am Wörthersee! Der ATUS Pörtschach empfing im zweiten Schlager der Runde den SC Sörg. Pörtschach und Sörg trennten sich nach 90 umkämpften Minuten 1:1. Freuen wird sich jedoch weder der eine noch der andere, denn Sörg Keeper Gerhard Schrittesser verletzte sich in der Nachspielzeit schwer und musste mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden.

Guter Start der Pörtschacher

Pörtschach startete eigentlich ganz gut in die Partie, kein Wunder, denn nach zwei Niederlagen in Folge wollte man sich wieder in die Herzen der Fans spielen- es war Wiedergutmachung angesagt. Das gleiche galt übrigens auch für die Sörger, auch sie hatten mit zwei Punkten nicht wirklich eine erfreuliche Ausbeute aus den letzten beiden Spielen mitnehmen können.
Wer sonst, als Franz Zimmermann könnte es gewesen sein, der die Hausherren aber nach einem für Sörg Cheftrainer Gratzer fragwürdigen Freistoß mit 1:0 in Führung brachte. Pörtschach erspielte sich zwar mehrere Chancen, ging aggressiv in die Zweikämpfe- die man auch gewann- und hatte obendrein mehr Spielanteile, alles in allem konnte aber nicht in wirklich in Zählbares umgewandelt werden.
Da aber auch Sörg mit den Chancen nichts anzufangen wusste, blieb es bei der knappen Pausenführung.

Sörg stärker nach Ausgleich

Es dauerte nicht lange, da fand auch Sörg wieder zurück in die Partie. Die Defensive hatte sich inzwischen mit Ricardo Simoner eindeutig stabilisiert und vorne traf man auch nach 51 Minuten ins Schwarze: Hannes Lassnig traf nach einer Standardsituation, wenn auch etwas glücklich, zum 1:1 Ausgleich.
Dies war gleichzeitig wie ein Weckruf der Gäste, denn sie wurden stärker.
Da Pörtschach wie aber auch die stark ersatzgeschwächten Sörger kein wirkliches Rezept vorfanden, um nur annähernd für richtige Gefahr zu sorgen, blieb es bis zur 90. Minute beim 1:1, doch der Schiedsrichter ließ noch nachspielen.

Spiel von schwerer Verletzung überschattet

Pörtschach startete noch einen Angriff und versuchte es mit einem weiten Ball in Richtung Sörg Strafraum. Keeper Gerhard Schrittesser kam aus seinem Kasten und ging auf den Ball, es kam dabei aber mit dem Stürmer zu einem derart unglücklichen Zusammenstoß, dass dieser am Boden liegen blieb, versorgt werden musste und mit der Rettung sofort ins Krankenhaus gebracht wurde.

Ab diesem Zeitpunkt bekam der Sport wieder eine ganz andere Bedeutung und wurde zur Nebensächlichkeit!

Simon Paulitsch, Trainer Pörtschach:  "Das Ergebnis ist heute zweitrangig! In der Nachspielzeit kam es zu einer sehr schweren Verletzung, da relativiert sich das Ergebnis und Fußball wird zur Nebensache. Ich wünsche dem Keeper auf diesem Wege alles Gute und eine gesunde und schnelle Genesung."

Wolfgang Gratzer, Trainer Sörg:  "Das Spiel ist heute wirklich nebensächlich! Alle Gedanken gelten unserem Keeper, der nach einem Zusammenstoß mit der Rettung ins Krankenhaus transportiert werden musste!"

An dieser Stelle wünschen alle Fans und die Redaktion von ligaportal.at gute und schnelle Genesung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.