Spielberichte

Gurk holte sich Last-Minute-Sieg in Pörtschach

In der 2.Klasse C empfing zum Frühjahrsauftakt der Tabellenzweite ATUS Pörtschach den fünftplatzierten SV Union Gurk. Dass das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften ein spannendes Spiel werden wird, wussten wir schon seit der Herbstsaison, denn dort erzielte Pörtschach auswärts in der letzten Minute den Siegestreffer und gewann 1:2. Nach der unglücklichen Heimniederlage im Herbst wollten die Kicker aus Gurk Revanche. Im Gegenzug wollte Pörtschach mit einem Dreier seine Spitzenposition im Kampf um den Aufstieg festigen. 

Toller Beginn der Heimischen

Bereits nach vier Spielminuten konnte die heimische Mannschaft jubeln! Franz Zimmermann erzielte das Führungstor. In weiterer Folge wurde Pörtschach immer stärker, verabsäumte es jedoch die Führung auszubauen. Mit einer vedienten 1:0 Führung für die Heimischen ging es in die Pause.

Gurk in Hälfte zwei wie verwandelt

Nach dem Pausentee kamen die Gäste wie verwandelt aus der Kabine. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei die Gäste aus Gurk immer mehr Chancen vorfanden. In der 52. Spielminute erzielte Wolfgang Wagner den Ausgleich für Gurk. Die Gurker hatten mit zunehmender Spieldauer mehr Vorteile, die Heimmannschaft konnte spielerisch wie auch körperlich nicht mehr zulegen.
Als Spieler, Zuschauer und Funktionäre bereits mit einem Unentschieden rechneten, gab es in der Nachspielzeit noch einen Freistoß für die Gäste. Gurks Torjäger Benjamin Krappinger erzielte via Innenstange den vielumjubelnden Siegestreffer für die Auswärtsmannschaft. Pörtschach muss mit dieser Heimniederlage einen kleinen Dämpfer im Aufstiegskampf hinnehmen, Gurk konnte mit diesem Auswärtssieg den Anschluss an das Spitzenfeld wahren.

Stimmen zum Spiel: 

DI Simon Paulitsch, Trainer Pörtschach: "Pörtschach verabsäumt den Dreier-Aufstiegskampf, denn wir haben Gurk mit ins Boot geholt"

Marc Fessl, Trainer Gurk: "Es war ein glücklicher Sieg, beide Meisterschaftsspiele hätten auch 1:1enden können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.