Spielberichte

Arnoldstein weiter am Vormarsch - klarer Sieg gegen Fürnitz 1b

In der dritten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse C kam es am Samstag zum Spiel des SV Arnoldstein gegen den ASKÖ Fürnitz 1b. Nach 90 spannenden Minuten ging Arnoldstein als klarer 2:0 Sieger vom Platz. Da das erlösende zweite Tor aber erst in Minute 85 fiel, blieb das Spiel lange Zeit sehr spannend und auch umkämpft.

Arnoldstein dominiert

Die Heimmannschaft war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und erspielte sich auch einige Chancen. Fürnitz agierte aber auch äußerst engagiert und versteckte sich nicht. In der 30. Minute gab es einen Freistoß von der linken Seite für die Heimischen. Matteo Scheucher zirkelte das Leder gekonnt zur Mitte und Jaka Kokalj war mit dem Kopf zur Stelle, um zum 1:0 einzunicken. Fürnitz versuchte zwar zurückzuschlagen, wirklich große Chancen blieben ihnen aber verwehrt. So ging es mit dem knappen 1:0 auch in die Kabinen.

Langes Zittern

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel lange Zeit hart umkämpft. Fürnitz gab nicht auf, zeigte weiter tollen Einsatz, nur vor dem Tor blieb die Schick-Elf etwas zu harmlos. Da aber auch Arnoldstein mit seinen Chancen sehr fahrlässig umging, dauerte es bis zur 85. Minute, bis dieses Spiel auch entschieden war. Jaka Kokalj kam nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen an den Ball, überspielte einen Verteidiger und den gegnersichen Tormann, um ungehindert zum 2:0 einzuschieben. Das war auch gleichzeitig der Schlusspunkt in diesem Spiel.

Siegfried Mödritscher, sportl. Leiter des SV Arnoldstein: "Wir haben das Spiel klar dominiert und hätten in der ersten Halbzeit bereits klar führen müssen. So blieb es lange spannend, der Sieg für uns geht aber sicher voll in Ordnung."

Die Besten: Kokalj, Scheucher bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.