Spielberichte

Cleverer SV Egg siegt in Kleinkirchheim verdient

In der 19. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Samstag zum Duell der beiden Mannschaften FC Bad Kleinkirchheim gegen den SV Egg. Die Gäste aus Egg waren die cleverere Mannschaft, konnten die Fehler der Heimmannschaft geschickt ausnutzen und am Ende einen verdienten 3:1 Auswärtssieg landen. 

Kaum Chancen auf beiden Seiten

Die Gäste aus Egg waren von Beginn an optisch die überlegenere Mannschaft, hatten mehr Spielanteile, aber kamen kaum zu Torchancen. Es dauerte bis zur 36. Spielminute, in der die Gäste die erste sich bietende Möglichkeit nutzen konnten. Nach einem Einwurf von der linken Seite kam der Ball zu Thomas Kuri, der knapp innerhalb des Strafraumes abzog und genau ins Kreuzeck zum 0:1 traf. Damit war es in der ersten Halbzeit auch schon wieder vorbei mit den Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.

Magere Fußballkost auch in Halbzeit zwei

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen, es gab keine nennenswerten Chancen. In Minute 64 kam es zu einem Handspiel im Strafraum der Heimischen. Schiedsrichter Walter Dietz zögerte nicht lange und zeigte auf den Punkt. Den verhängten Strafstoß verwertete Stefan Binter zur 0:2 Führung souverän. In der 85. Spielminute kamen auch die Hausherren zu ihrer Möglichkeit. Nach einem Foul im Strafraum, verwertete Daniel Aufegger den darauffolgenden Elfmeter zum 1:2 Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit konnte Egg alles klarmachen. Nach einem Missverständnis zwischen dem Verteidiger Thomas Gruber und dem Schlussmann der Heimischen Roman Trattler, fing Mario Tscheliessnig den zu kurz geratenen Rückpass von Gruber ab, überspielte den Tormann und schoss in der 92. Minute zum 1:3 Endstand ein.

Bernhard Payer, Trainer des FC Bad Kleinkirchheim: „Es war eine ausgeglichene Partie. Egg war die cleverere Mannschaft und nutzte unsere Fehler eiskalt aus. Sie haben verdient gewonnen.“

Die Besten: Lukas Görtschacher (Stürmer) bzw. Mario Tscheliessnig (Stürmer)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.