Spielberichte

Arnoldstein rehabilitiert sich vor eigenem Publikum gegen Arriach

In der 19. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Samstag zum Spiel des SV Arnoldstein gegen den SC Arriach. Die Heimmannschaft wollte unbedingt die drei Punkte holen und sich für die Niederlage in der letzten Runde gegen Gitschtal vor eigenem Publikum rehabilitieren. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, konnte Arnoldstein letztendlich verdient zuhause gewinnen.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, doch teilweise Unvermögen oder die Torhüter verhinderten einen Treffer. Erst in der 41. Spielminute konnten die Gäste aus Arriach eine der Möglichkeiten verwerten. Die Abwehr von Arnoldstein patzte gleiche zweimal und Thomas Krassnitzer ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte das 0:1. In der ersten Minute der Nachspielzeit nützte Jaka Kokalj ebenfalls einen Abwehrfehler, übernahm den missglückten Kopfball eines Verteidigers von Arriach direkt und verwertete diesen zum 1:1 Pausenstand.

Arnoldstein gewinnt mit zehn Mann

Am Spielverlauf änderte sich auch in Halbzeit zwei nichts wesentliches, beide Mannschaften fanden mehrere Gelegenheiten in Führung zu gehen. In der 57. Spielminute gelang dies Arnoldstein. Nach einem Corner und Stellungsfehlern der Arriacher Verteidigung hatte Christoph Augustin keine Probleme per Kopf das 2:1 zu erzielen. Dino Benic vom SV Arnoldstein wurde in der 69. Minute mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche geschickt. Nur eine Minute später hätte es auch Rot für den SC Arriach geben müssen, doch Schiedsrichter Mathias Bodner übersah ein Nachschlagen der Nummer zehn. Arnoldstein spielte mit einem Mann weniger die Partie trocken nach Hause und siegte nicht unverdient mit 2:1.

Siegfried Mödritscher, sportlicher Leiter des SV Arnoldstein: „Wir wollten uns nach der Niederlage in der letzten Woche unbedingt vor heimischen Publikum rehabilitieren. Das ist uns auch gelungen. Die Mannschaft hat brav gekämpft und verdient gewonnen.“

Die Besten: Jaka Kokalj (Stürmer), Johannes Aichholzer (Verteidigung), Matteo Scheucher (Mittelfeld) bzw. Verner Husic (Mittelfeld), Thomas Krassnitzer (Stürmer)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.