Spielberichte

Erster Meister Kärntens - Bad Bleiberg schießt sich mit 6:2 gegen Arriach in die 1. Klasse!

In der 21. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Samstag zum Spiel des BSV Bad Bleiberg gegen den SC Arriach. Die Vorzeichen waren klar, denn wenn Bad Bleiberg dieses Spiel gewinnt, kann ihnen der Titel nicht mehr genommen werden. Nach einer halben Stunde kam das "Werk´l" der Heimischen dann auch ins Laufen und es wurde ein ungefährdeter 6:2 Heimsieg. Damit steigt in Bad Bleiberg endlich wieder einmal eine Meisterparty - liagportal.at gratuliert herzlich.

Nervöser Beginn

Zu Beginn dieses Spieles merkte man den Heimischen irgendwie die Angst vor dem Versagen an und siehe da, in der 19. Minute konnte Arriach durch Verner Husic sogar das 0:1 erzielen. Erst nach und nach kam Bad Bleiberg besser ins Spiel und in der 38. Minute löste Karl Höller mit seinem Treffer zum 1:1 den Knoten. Ab diesem Zeitpunkt gab es keinen Zweifel mehr daran, wer hier der Herr im Hause war und in Minute 43 erzielte Daniel Maier, er überlupfte den Tormann der Gäste elegant, das 2:1. Das war auch gleichzeitg der Pausenstand.  

bleibergmeister

Foto: Auch der Nachbar ATUS Nötsch gratulierte zum Titel!

In Bad Bleiberg kennt der Jubel keine Grenzen

In der zweiten Halbzeit war es in Minute 50 Spielertrainer Christoph Stauder vorbehalten mit dem 3:1, er verwertete einen Strafstoß, im Prinzip bereits alles klar zu machen. Jetzt legte der Meister aber erst wirklich los und in den Minuten 55 (Thomas Pacher), 61 (Manuel Wertschnig) und 72 (Jasmin Muratovic) wurde die Führung auf 6:1 ausgebaut. Der SC Arriach verlor noch dazu in Minute 56 Thomas Krassnitzer mit der Ampelkarte und blieb in weiterer Folge chancenlos. In der letzten Viertelstunde wartete Bad Bleiberg nur noch auf den erlösenden Schlusspfiff, Arriach hingegen konnte durch einen Treffer von Asim Cetin in Minute 80 noch Ergebniskosmetik betreiben. Mit einem beeindruckenden 6:2 setzte sich Bad Bleiberg also die Meisterkrone endgültig auf und man wird die Spieler, Funktionäre und Fans wohl noch lange im Bleiberger Hochtal singen hören. 

Verständlicherweise müssen wir die Stimmen zum Spiel diesmal zu einem späteren Zeitpunkt nachliefern, jetzt muss erst einmal ausgiebig gefeiert werden. ligaportal.at gratuliert herzlich!

Foto: Facebook - ATUS Nötsch 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.