Spielberichte

Maria Gail holt sich bei der Sonntagsmatinee drei Punkte gegen Techelsberg/Köstenberg [Video]

In der 21. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Sonntag zum Duell der beiden Mannschaften SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch gegen ASKÖ Techelsberg/DSG Köstenberg. Obwohl die ersten 20 Minuten den Gästen gehörten, konnte Maria Gail am Ende einen verdienten Sieg einfahren. Die Chancenauswertung lässt jedoch etwas zu wünschen übrig.

Die ersten 20 Minuten gehören den Gästen

Techelsberg startete besser in diese Partie, aber ab der 20. Spielminute übernahmen die Heimischen das Spielgeschehen und erarbeiteten sich die eine oder andere Torchance heraus, doch Marjan Mijic traf nur das Aluminium. In der 38. Minute konnte die Heimmannschaft dann das erste Mal jubeln. Nach einem Eckball von Martin Krampl verwertete Marjan Mijic aus fünf Metern zum 1:0. Knapp vor dem Pausenpfiff hätten Daniel Ottowitz und Marjan Mijic die Führung ausbauen können. Daniel Ottowitz scheiterte an dem guten Reflex von Torhüter Dennis Kuess und Marjan Mijic traf abermals nur die Stange.

Tor 1:0 Maria Gail 38

Mehr Videos von SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch

Chancenauswertung lässt zu wünschen übrig

In der zweiten Halbzeit war Maria Gail die stärkere Mannschaft, doch die Chancenauswertung war mangelhaft. Die Heimischen konnten mehrmals alleinstehend vor Torhüter Dennis Kuess den Ball nicht im Gehäuse der Gäste unterbringen. Im Normalfall erinnert diese Chancenauswertung an die alte Fußballerweisheit „Tore die man nicht schießt, bekommt man“, so aber nicht in diesem Spiel. Maria Gail konnte in der 85. Minute mit einem Traumtor den Sack zu machen. Mario Turner überhob aus ca. 25 Metern gefühlvoll, den zu weit vor dem Tor stehenden Keeper, Dennis Kuess und traf zum 2:0 Endstand.

Arnold Freissegger, Trainer des SV Maria Gail: „Die ersten 20 Minuten gehören sicher den Gästen, den Rest des Spieles haben wir klar dominiert und konnten die viele Chancen leider nicht nützen. Wir haben mehr als verdient gewonnen.“

Die Besten: Mario Turner (Sturm), Marcel Wallis (Verteidigung), Wilhelm Sandner (Tor)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.