Spielberichte

Ungefährdeter Auswärtssieg von Afritz in Draschitz

In der 22. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Sonntag zum Duell der beiden Mannschaften SV Draschitz gegen den SV Afritz Pizzeria. Die Gäste aus Afritz waren über die gesamte Spieldauer die bessere Mannschaft, obwohl es wie zu erwarten kein einfaches Spiel auf dem kleinen Platz in Draschitz war. Die Heimsichen waren in diesem Spiel chancenlos.

Kleiner Platz von Draschitz machte es Afritz nicht leicht

Die Gäste aus Afritz hatten anfangs Probleme in diese Partie zu finden und der kleine Platz in Draschitz machte es ihnen nicht leichter. Mit Fortdauer des Spiels konnte Afritz spielerische und technische Vorteile für sich verzeichnen, welche vorerst noch nicht auf der Anzeigentafel ersichtlich waren. In der 29. Spielminute war es dann aber soweit. Mario Steiner zirkelte einen Freistoß aus 25 Metern Entfernung zum 0:1 über die Mauer. Nur zehn Minuten später startete der SV Afritz einen Angriff über die rechte Seite und brachte einen Pass zur Mitte, welchen Nikola Radakovic aus 20 Metern, etwas abgefälscht zum 0:2 verwerten konnte.  Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand. 

glinznerwerbung1

Viele Chancen, nur ein Tor in der zweiten Halbzeit

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen. Die Gäste aus Afritz waren die spielbestimmende Mannschaft und arbeiteten sich mehrere Chancen heraus, dessen Auswertung mehr als zu wünschen übrig ließ. Erst kurz vor dem Ende konnte Afritz nochmals jubeln. In der 84. Minute verwertete wieder Mario Steiner einen Stanglpass von Fabian Klein zum mehr als verdienten 3:0. Der SV Draschitz war mit diesem 0:3 noch gut bedient.

Emanuel Kaus, Trainer des SV Afritz Pizzeria: „Es war für uns schwierig in das Spiel hineinzukommen und wir waren spielerisch, sowie technisch überlegen. Auf dem kleinen Platz in Draschitz zu spielen ist nicht leicht, so sind wir am Ende des Tages froh über die drei Punkte, obwohl wir eigentlich höher gewinnen hätten können.“

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob besonders Mario Steiner (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.