Spielberichte

Maria Gail gewinnt Spitzenspiel gegen Arnoldstein mit 4:1 und schießt dabei alle Tore selbst!

In der 24. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Sonntag Vormittag zum Spitzenspiel des SV Maria Gail gegen den SV Arnoldstein. Beide Mannschaften zeigten eine gute Leistung, doch zuhause war Maria Gail diesmal nicht zu stoppen. Nach einer Schrecksekunde mit einem Eigentor zu Beginn, geigte Maria Gail auf und gewann klar und auch verdient mit 4:1.

Patzer von Tormann Sandner

Wilhelm Sandner gilt in dieser Klasse als einer der besten Schlussleute, doch auch ihm passiert halt irgendwann einmal ein Patzer. Diesmal war es in Minute drei ein Rückpass Mario Turner aus 40 Meter den Sandner stoppen wollte, der Ball aber unter seinem Fuß durchrutschte. "Ein Fauxpas der nicht passieren sollte, der aber auch einem tollen Tormann wie unserem einmal passieren kann", analysierte Maria Gail-Trainer Arnold Freissegger trocken. Maria Gail schlug aber sofort zurück, denn nur eine Minute später schoss der heute überragend agierende Franz Übleis aus spitzem Winkel zum 1:1 ins Kreuzeck ein. Bereits in Minute 13 durften die Fans des SV Maria Gail erneut jubeln. Nach einem Freistoß war Philipp Stotz mit dem Kopf zur Stelle und traf zum 2:1 in den oberen Winkel. Das war dann auch der Pausenstand.       

Klare Sache in Durchgang zwei

In der zweiten Halbzeit wurde dann auch das Ergebnis gleich eindeutig wie der Ballbesitz am Platz. Cuscito hatte die erste große Chance die Führung auszubauen, doch da rettete die Stange den SV Arnoldstein noch. In der 72. Minute ein Angriff der Heimischen über mehrere Stationen und Marcel Wallis schloss zum vorentscheidenden 3:1 ab. In der 87. Minute war es dann Franz Übleis, der mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel zum 4:1 seine Leistung krönte und für den Schlusspunkt sorgte.

Arnold Freissegger, Trainer des SV Maria Gail: "Nach dem Eigentor haben wir sofort zurückgeschlagen und sind nach 90 Minuten, nach einem tollen Spiel, als auch in dieser Höhe verdienter Sieger vom Platz gegangen." 

Die Besten: Stotz, Ottowitz, Übleis bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.