Spielberichte

Meister Bad Bleiberg verliert im letzten Spiel gegen Maria Gail seine weiße Weste

In der 26. und letzten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Sonntagvormittag zum Duell der beiden Mannschaften SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch gegen den Meister BSV Bad Bleiberg. Der Meister der 2. Klasse C Bad Bleiberg verlor in diesem Spiel seine weiße Weste und musste sich, obwohl sie die Partie dominierten, letztendlich nicht ganz unverdient mit 3:1 gegen den Tabellenzweiten Maria Gail geschlagen geben. 

Blitzstart der Heimischen

Die 250 Zuschauer, die den Sportplatz in Maria Gail besuchten, haben noch nicht mal alle Platz genommen, schon fiel der erste Treffer und die Heimischen durften das erste Mal jubeln. Nach einem Angriff über die linke Seite, konnte Marcel Wallis diesen eiskalt zur 1:0 Führung in der ersten Minute abschließen. Bad Bleiberg dominierte zwar das Spiel, doch Maria Gail konnte mit einer kämpferischen Leistung dagegenhalten und in der zwölften Spielminute sogar mit 2:0 in Führung gehen. Franz Übleis verwertete einen Stanglpass von Ivan Krnjic. Bad Bleiberg war zwar stets bemüht, konnte daraus allerdings noch keinen Profit schlagen und so ging es mit einer 2:0 Führung für die Heimmannschaft in die Kabine.

Bad Bleiberg kämpfte gegen die drohende Niederlage

Bad Bleiberg bestimmte auch im zweiten Durchgang das Spiel und machte Druck, doch alle Bemühungen blieben bis zur 76. Minute unbelohnt. Dann klappte es doch mit einem Tor für den Meister. Den verdienten Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte Jasmin Muratovic. Bad Bleiberg drängte weiter auf den Ausgleich und lief prompt in der 87. Spielminute in einen Konter. Nach schöner Vorarbeit von Ivan Krnjic erzielte Marcel Wallis seinen zweiten Treffer in dieser Partie und besiegelte die einzige Saisonniederlage des Meisters aus Bad Bleiberg. Es war ein faires Spiel auf sehr hohem Niveau, mit tollen Spielszenen und Kampfgeist von beiden Mannschaften. Über die gesamte Saison gesehen ist der BSV Bad Bleiberg verdienter Meister und Aufsteiger in die 1. Klasse geworden.

Arnold Freissegger, Trainer des SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch: „Meine Mannschaft hat von der ersten Minute an sensationell gekämpft und dagegengehalten, auch Bad Bleiberg hat sich wirklich super präsentiert. Bad Bleiberg ist über die gesamte Saison gesehen, absolut verdient Meister dieser Klasse geworden und ich möchte ein Lob an beide Mannschaften aussprechen. Ich bin wirklich sehr stolz auf meine Mannschaft.“

Die Besten: Pauschallob an die gesamte Mannschaft von Maria Gail

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.