Spielberichte

Afritz feiert souveränen Auswärtssieg in Bad Kleinkirchheim

In der dritten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Freitag zum Spiel des FC Bad Kleinkirchheim gegen den SV Afritz. Afritz stand in diesem Spiel, nach den zwei verlorenen Auftaktpartien, schon etwas unter Zugzwang, konnte diesem Druck aber toll standhalten und siegte am Ende hochverdient mit 3:0. Vor allem Lukas Lamprecht brillierte in dieser Partie mit einer sensationellen Leistung und war damit Vater des Sieges.

Afritz am Drücker

Von der ersten Minute an übernahm der SV Afritz in dieser Partie das Zepter und erspielte sich Chance um Chance. In der elften Minute durften die mitgereisten Afritzer Fans auch bereits das erste Mal Jubeln. Mario Steiner bediente Lukas Lamprecht mit einem Steilpass ideal und der hatte keine Mühe zum 0:1 einzunetzen. Die Gäste blieben weiter am Drücker und hatten mehrere Chancen den Score zu erhöhen, Bad Kleinkirchheim blieb in dieser Phase nur die Statistenrolle über. In Minute 34 war es erneut Patrick Lamprecht der ideal auf die Reise geschickt wurde und wieder schoss er gekonnt ein. Das 0:2 war aber noch nicht das Ende in der ersten Halbzeit, denn in Minute 45 zog Lamprecht erneut unwiderstehlich in den Strafraum und konnte nur mehr mit einem Foul gestoppt werden. Den daraufhin verhängten Strafstoß verwertete Kapitän Mario Steiner zum 0:3.  

Glinzner Logo plus

Kleinkirchheim kommt nicht zurück

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Gäste aus Afritz die bessere Mannschaft, hatten auch noch einige Chance auf weitere Tore, doch das Runde wollte dann nicht mehr in das Eckige. Von Bad Kleinkirchheim war weiter wenig zu sehen, zwei Weitschüsse waren die einzigen Offensivakzente die sie setzen konnten. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim klaren 0:3 für Afritz, die damit endlich anschreiben konnten.

Emanuel Kaus, Spielertrainer des SV Afritz: "Die Erleichterung nach den beiden Auftaktniederlagen ist jetzt natürlich groß. Diesmal konnten wir unser gesamtes Potential abrufen und der Sieg geht am Ende sicher auch in dieser Höhe in Ordnung. Ein Pauschallob dem gesamten Team, da hat heute alles gepasst."

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob, besonders Lamprecht 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.