Spielberichte

Trotz des 9:3 Kantersieges von Gitschtal gegen Landskron 1b, war dieses Spiel eine Zeit lang sehr spannend

In der achten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Samstag zum Spiel der SG Gitschtal gegen den SC Landskron 1b. Die Gitschtaler konntrollierten das Spielgeschehen eigentlich die gesamte Spielzeit über, machte es zur Mitte der Partie aber durch einige Eigenfehler unnötig spannend. Am Ende stand aber ein 9:3 Kantersieg auf der Anzeigetafel, welcker auch in dieser Höhe verdient war. Jetzt Trainingslager buchen! 

Druckvoller Beginn

Gitschtal startete sehr motiviert in diese Partie und übernahm auch sofort das Kommando. Bereits in der fünften Minute erzielte Christian Flaschberger das 1:0, in Minute 17 legte er das 2:0 drauf und in Minute 29 machte er mit seinem Tor zum 3:0 einen lupenreinen Hattrick perfekt. Alles lief für die Heimischen, doch in der Schlussminute der ersten Halbzeit konnten die Gäste, nach einem schweren Fehler in der Gitschtaler Hintermannschaft, durch Mert Ademoglu den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen.

Gitschtal macht es selbst spannend

Die zweite Halbzeit hatte noch gar nicht richtig begonnen, als es plötzlich 3:2 stand. Stefan Tomasevic ließ seine Mannschaft wieder Hofnung schöpfen, doch diese währte nicht lange. In den Minuten 50 (Anton Ereiz per Kopf) und 55 (Lukas Steinwender, ebenfalls per Kopf) zog Gitschtal wieder davon und es stand 5:2. Noch einmal versuchte Landskron heranzukommen und in Minute 59 gelang Christian Pollan tatsächlich das Tor zum 5:3. In der 71. Minute gab es nach einem Foul an Ereiz im Strafraum Elfmeter für Gitschtal. Lukas Steinwender trat an und verwertete sicher zum 6:3. Jetzt brach Landskron völlig auseinander und Gitschtal erhöhte den Score durch Tore von Erik Mesaric (80.), Christian Flaschberger (87./Elfer) und Daniel Zankl (89.) zum Endstand von 9:3. Negativer Höhepunkt in Halbzeit zwei war dann noch der Ausschluss des Landskroners Alexander Fertschej, der sich in Minute 85 zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ.

Manuel Weinberger, SG Gitschtal: "War hatten das Spiel immer unter Kontrolle und haben auch absolut verdient gewonnen. Die Treffer der Landskroner waren blöde Tore, der Sieg geht am Ende aber auch in dieser Höhe absolut in Ordnung."

Die Besten: Ereiz, Zankl, Mesaric, Steinwender, Flaschberger bzw. Keiner 

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.