Spielberichte

Treffen feiert einen 7:2 Kantersieg gegen Bad Kleinkirchheim

In der achten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Samstag zum Spiel des SV Treffen gegen den FC Bad Kleinkirchheim. Treffen nahm sich für dieses Spiel viel vor und machte auch von der ersten Minute an Druck. Bad Kleinkirchheim hatte zunächst überhaupt keine Chance und kam erst in Halbzeit zwei, als Treffen bereits mit 5:0 führte, zu zwei Ehrentreffern.   Jetzt Trainingslager buchen! 

Treffen von Beginn an überlegen 

Der SV Treffen ging sehr engagiert in diese Partie und wollte die Unserie der Gäste nützen, um zu einem sicheren Dreier zu kommen. Das gelang in Halbzeit eins auch in beeindruckender Manier. Bereits in der dritten Minute durften die Heimischen zum ersten Mal jubeln, denn nach einer Flanke von Johannes Kleinbichler traf Vincenzo Fratantonio per Kopf zum 1:0. In der 13. Minute legte Maxiimilian Mathis nach einer Flanke das 2:0 drauf. In den Minuten 25 (Tormannfehler der Gäste) und 39 erhöhte jeweils Christian Wilpernig auf 4:0, was dann auch der Pausenstand war.

Klare Angelegenheit

Bereits in der 56. Minute gab es nach einem Handspiel im Strafraum einen Elfmeter für Treffen. Rene Prettenthaler ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte auf 5:0. Jetzt wurden die Heimischen etwas unkonzentriert und so kam Bad Kleinkirchheim durchaus verdient zu zwei Treffern. In Minute 66 traf Gürkan Günes zum 5:1 und in der 71. Minute, Treffen bekam den Ball nicht weg, schoss Lukas Görtschacher zum 5:2 ein. Da aber Alexander Hasslinger in der selben Minute bereits zum 6:2 traf, war das Aufbäumen der Gäste schnell wieder vorbei. In der 85. Minute nochmals eine schöne Kombination der Heimischen und Christian Wilpernig traf per Kopf zum Endstand von 7:2.

Alexander Hirsch, Co-Trainer des SV Treffen: "Wir hatten vor, von der ersten Minute an dominant aufzutreten und das ist uns auch gelungen. Nach den zwei Gegentreffern sind wir gleich wieder zurückgekommen und der Sieg war nie in Gefahr."

Die Besten: Sabutsch, Mayer, Wilpernig bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.