Spielberichte

Grafendorf feiert im Spiel gegen Faakersee 1b den zweiten Saisonsieg in Folge

In der zehnten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Sonntag zum Spiel des FC Faakersee 1b gegen den SK Grafendorf. Grafendorf konnte nach dem Sieg gegen Köstenberg/Techelsberg den zweiten Sieg in Folge feiern und scheint schön langsam in Fahrt zu kommen. Die Gäste machten es aber aus ihrer Sicht unnötig lange spannend, denn die Entscheidung fiel erst in der letzten Viertelstunde.   Jetzt Trainingslager buchen! 

Faakersee sehr robust

In der ersten Halbzeit war zwar Grafendorf von Beginn an die etwas bessere Mannschaft, die jungen Faakerseer gingen aber recht rustikal in die Zweikämpfe, das aber ohne unfair zu agieren. In der 25. Minute gab es dann einen Elfmeter für die Gäste, nachdem Michael Stefan im Strafraum gefoult wurde. Benedikt Kaltenhofer trat an und schoss zum 0:1 ein. Danach hatten Kaltenhofer und Stefan gute Chancen um die Führung auszubauen, es blieb aber bis zum Pausenpfiff beim knappen 0:1.

Am Ende reicht es für Grafendorf

In der zweiten Halbzeit fiel zuerst der Ausgleich für die Heimmannschaft. Nach einem Gestocher an der Eckfahne mit anschließender Flanke, köpfelte Mario Muster zum umjubelten 1:1 ein. Die Partie war dann einige zeit auf Messers Schneide, in Minute 75 konnten die Gäste aber wieder in Führung gehen. Simon Suppersberger zog in den Sechszehner und traf aus spitzem Winkel zum 1:2. Noch war die Partie aber nicht gelaufen. Erst als Philipp Fritzer in Minute 89 mit einem Weitschuss das 1:3 erzielte, gab sich Faakersee 1b geschlagen.

Benjamin Gratzer, Trainer des SK Grafendorf: "Es war en verdienter Sieg für uns, da wir meiner Meinung nach die bessere Mannschaft waren. Wir haben es nach dem 1:0 aber verabsäumt den Sack zuzumachen."  

Die Besten: Muster bzw. Steiner, Stefan

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.