Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Auch gegen Gitschtal setzt Grafendorf den Aufwärtstrend fort

In der elften Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Sonntag zum Spiel des SK Grafendorf gegen die SG Gitschtal. Der Höhenflug der Grafendorfer ging auch diesmal weiter und man konnte am Ende mit einem glatten 2:0 Sieg vom Platz gehen. In der Tabelle verbesserten sich die Grafendorfer damit auf Platz zehn.  Jetzt Trainingslager buchen! 

Ausgeglichene erste Halbzeit

In der ersten Halbzeit waren die Heimischen zwar die etwas bessere Mannschaft, konnten dies aber nicht in etwas Zählbares umwandeln. Gitschtal hatte ein gute Chance mit einem Freistoß und die Offensive von Grafendorf kam drei mal gefährlich vor das Gästetor. Das Runde wollte aber nicht in das Eckige und so ging es nach 45 Minuten mit einem torlosen Zwischenstand zum Pausentee.

Grafendorf macht die Tore

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Hausherren dann das Kommando und in der 53. Minute fiel auch schon das 1:0. Philipp Fritzer nahm den Ball an der 30-Meter-Marke an und schoss maßgenau ins Eck ein. Danach kam Gitschtal zu einer guten Möglichkeit, doch Tormann Michael Viertler konnte abwehren, berührte dabei aber den anstürmenden Gitschtaler. Schiedsrichter Florian Streit entschied zum Entsetzen der Gäste auf Stürmerfoul. In der 60. Minute dann die Entscheidung in dieser Partie. Benjamin Gratzer nützte einen Abpraller und staubte zum 2:0 ab. Gitschtal versuchte jetzt zwar nochmals zurückzukommen, es blieb aber bis zum Schluss beim 2:0 Heimsieg für den SK Grafendorf. In Minute 89 musste noch der Gitschtaler Christian Jost nach Kritik mit der Ampelkarte vom Platz.

Manuel Oberortner, Co-Trainer des SK Grafendorf: "Es war ein hart geführtes Spiel, sehr kampfbetont und wir haben am Ende etwas glücklich, aber nicht unverdient gewonnen."

Die Besten: Lanner, Fritzer bzw. Keiner 

 

 

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Shop

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Gewinner der Runde

Gregor DORNIZ vom SV Sachsenburg hat 1 Kiste Villacher Bier gewonnnen. Er hat bundeslandweit in Runde 16 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten. Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an ktn@ligaportal.at wenden, um seinen Preis einzulösen.

Villacher Bier

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Torschützenliste Kärnten
 
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter