Spielberichte

Treffen gewinnt grenzwertige Auswärtspartie gegen Köstenberg/Techelsberg klar

In der 16. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Sonntag zum Spiel der SG Köstenberg/Techelsberg gegen den SV Treffen. Bei Treffen fehlten diesmal mit Rene Prettenthaler und Kristijan Rajkovaca zwei starke Spieler und deswegen rechneten sich die Gäste gar nicht so viel aus. Treffen kam mit den extremen Bedingungen anscheinend besser zurecht und gewann am Ende verdient mit 3:1.  Jetzt Trainingslager buchen! 

Köstenberg/Techelsberg startet stärker

Die Heimischen starteten besser in die sehr kampfbetonte Partie, doch aufgrund der extrem schwierigen Platzverhältnisse kam kein wirkliches Spiel zustande. In der 20. Minute hatten die Heimischen dann sogar die große Chance durch einen Elfmeter in Führung zu gehen, doch Gästetormann Julian Kramer parierte den Strafstoß. In der 38. Minute dann ein Einwurf von Treffen, Glanznig reagierte schnell, spielte auf für Alexander Hasslinger und der traf, nachdem er den Tormann ausgespielt hatte, zum 0:1. Mit diesem Stand ging es auch zum Pausentee.

Nebel und schwerer Regen

In der zweiten Halbzeit wurden die Licht- und Platzverhältnisse immer schwieriger, Treffen kam damit aber anscheinend etwas besser zurecht. In der 52. Minute stellte Alexander Hasslinger mit einem Lupfer auf 0:2. In Minute 63 war es dann Patrick Wohlfahrt, der einen Freistoß aus cirka 18 Metern zum 1:2 Anschlusstreffer im Gästegehäuse versenkte. Köstenberg/Techelsberg drückte jetzt auf den Ausgleich und Treffen verlegte sich geschickt auf Konter. Wirklich kontrollierter Spielaufbau war aber aufgrund des tiefen Bodens nicht mehr möglich. In der 89. Minute machten die Gäste dann alles klar. Christian Wilpernig wurde mit einem Freistoß von Johannes Kleinbichler ideal bedient und schoss von der Seite zum 1:3 Endstand ein.

Alexander Hirsch, Co-Trainer des SV Treffen: "Da Prettenthaler und Rajkovaca fehlten, ein ganz bemerkenswerter und positiver Saisonabschluss für uns. Der Platz war aber extrem schwer bespielbar und letztlich haben wir nur mehr auf Konter gespielt."

Die Besten: Keiner bzw. Kramer, Preissl, Hasslinger  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.