Spielberichte

Tripplepack von Christoph Marko brachte Draschitz den Sieg gegen Gitschtal

Im Nachtragsspiel der 2. Klasse C kam es an diesem Samstag zum Duell der beiden Mannschaften SV Draschitz gegen die SG Gitschtal. Der SV Draschitz war den Gästen aus dem Gitschtal in allen Belangen überlegen und ging auf dem tiefen Boden nur wenige Minuten nach Beginn der Partie in Führung. Gitschtal glich in der zweiten Halbzeit aus, doch die Heimischen, die in diesem Spiel auch vier Nachwuchsspieler in ihren Reihen hatten, konnten am Ende einen verdienten Heimsieg landen.  Jetzt Trainingslager buchen! 

Draschitz nimmt das Zepter in die Hand

Die Heimmannschaft startete sehr fokussiert in das letzte Spiel vor der Winterpause und nahm sofort das Zepter in die Hand. In der vierten Minute ging Draschitz bereits in Führung. Nach einer schönen Kombination von den beiden Nachwuchstalenten Mario Smole und Philipp Abuja traf Christoph Marko per Kopf zum 1:0. Draschitz fand in weiterer Folge einige gute Möglichkeiten vor, doch auch Gitschtal hatte seine Chancen aus Standards, welche Schlussmann Andreas Franz souverän parieren konnte. Die Heimischen kombinierten gut auf dem tiefen Boden, konnten daraus jedoch keinen Profit schlagen und so ging es mit dem knappen 1:0 zum Pausentee.

Klare Sache für die Franz-Elf

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit hatte Draschitz etwas verschlafen. Die Gäste nutzten in der 51. Spielminute einen Eigenfehler und Anton Ereiz traf zum 1:1. Nur vier Minuten später ging Draschitz wieder in Führung. Torhüter Thomas Mölcnik sprang der Ball aus der Hand, Christoph Marko war wieder zur Stelle und erzielte das 2:1. Draschitz war den Gästen aus dem Gitschtal technisch, läuferisch, sowie spielerisch überlegen und in der 58. Spielminute machten die Heimischen alles klar. Der kurz zuvor eingewechselte Christian Hofer spielte für Christoph Marko auf, welcher alleinstehend zum 3:1 traf und somit seinen Trippelpack perfekt machte. Die restliche Spieldauer hatte die Heimmannschaft noch weitere gute Möglichkeiten, welche allerdings nicht genutzt wurden und so endete die Partie mit einem verdienten 3:1 Sieg für den SV Draschitz.

Herbert Franz, Trainer des SV Draschitz: „Wir waren spielerisch, läuferisch und technisch klar überlegen. Wir wollten den Sieg mehr und haben auf dem tiefen Boden die Tore sehr schön herausgespielt. Es war ein mehr als verdienter Sieg und auch die vier Nachwuchsspieler Mario Smole, Lukas Müller, Patrick Nischlwitzer und Philipp Abuja brachten eine tolle Leistung. Es bestand nie die Gefahr, dass wir diese Partie nicht gewinnen würden.“

Die Besten: Christoph Marko (Sturm), Andreas Franz (Tor), Raphael Martinz (Mittelfeld) bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.