Spielberichte

SK Weißenstein-Evonik lässt Köstenberg/Techelsberg keine Chance

Techelsberg
SK Weißenstein

In der 2. Klasse C empfing der Tabellenelfte ASKÖ Techelsberg/DSG Köstenberg in der 20. Runde den Tabellensechsten SK Weißenstein-Evonik. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SK Weißenstein-Evonik mit 3:6 das bessere Ende für sich und auch diesmal sahen die Zuschauer eine sehr torreiche Partie. Erneut konnte Weißenstein als klarer Sieger vom Platz gehen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Weißenstein mit dem besseren Start

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. Der SK Weißenstein-Evonik ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Marko Sarkovic lässt dem Torwart nach einem Freistoß von Tauchhammer im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 15 mit einem Schuss aus fünf Metern ins Kreuzeck zum 0:1. Nach 31 Minuten bleibt der Heim-Tormann erneut nur zweiter Sieger und Jasmin Dervisevic trifft nach einem Konter über Seidler zum 0:2. Jasmin Dervisevic trifft in der 36. Minute mit einem Schuss aus der Drehung zum 0:3 für Weißenstein erneut und lässt die mitgereisten Fans jubeln. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.  

Glinzner Logo plus

Schnelle Entscheidung

In Minute 55 setzt sich Markus Seidler im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht per Kopf zum 0:4. Damit ist diese Partie auch bereits endgültig entschieden. In Minute 66 kann sich Jasmin Dervisevic mit einem verwerteten Elfmeter, Seidler wird im Strafraum von hinten umgestoßen, als Torschütze zum 0:5 feiern lassen. Köstenberg kämpft zwar vorbildlich weiter, doch ins Eckige will das Runde bei ihnen auch weiterhin nicht. Nach 90 Minuten pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Weißenstein darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 
Manfred Salentinig, Trainer Weißenstein: "Eine eindeutige Partie. Erste Halbzeit gingen wir gleich in Führung. Wir haben einige weitere Chancen vergeben. Köstenberg hatte in der zweiten Halbzeit zwar auch Chancen, unser Tormann hat aber gut gehalten. Mit dem 4:0 war das Spiel nicht mehr in Gefahr. Mit mehr Konsequenz hätten wir höher gewinnen können.
 
Die Besten: Keiner bzw. Mario Rauter (Tor), Marko Sarkovic (Mittelfeld), Lukas Tauchhammer (Mittelfeld), Patrick Fojan (Verteidigung)

 

Techelsberg - SK Weißenstein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.