Spielberichte

SV Vallant Treffen und SK Grafendorf trennen sich Remis

SV Treffen
SK Grafendorf

Am Samstag traf der SV Vallant Treffen in der 2. Klasse C auf den SK Grafendorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und das gelang am Ende auch. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen und sahen nach interessanten 90 Minuten ein 2:2 Endresultat auf der Anzeigtafel.   Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Vincenzo Fratantonio trifft nach 24 Minuten

Grafendorf muss in diesem Spiel sehr viele Stammspieler vorgeben, findet für diese Umstände aber doch recht gut in das Spiel hinein. Vincenzo Fratantonio bewahrt in der 24. Minute kühlen Kopf und kann nach einem Stanglpass zum 1:0 einschieben. Nachfolgend trifft Marco Seiwald in der 30. Minute zum 1:1 für SK Grafendorf und lässt die mitgereisten Fans jubeln. Er trifft nach einer hohen Flanke volley ins Tor. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Markus Kattnig Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.  

Glinzner Logo plus

Lastminute-Ausgleich

Matthias Brunner nützt in Minute 55 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:2. Danach holt sich Rene Prettenthaler in der 62. Minute die gelbe Karte ab. In der 74. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Rene Prettenthaler die gelb-rote Karte. Für Treffen sieht es in diesem Moment also nicht gut aus: 1:2 zurück und mit einem Mann weniger am Feld. Patrick Staudacher bewahrt in der 88. Minute die Übersicht und verwandelt einen Handelfmeter präzise zum umjubelten 2:2-Ausgleich. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Benjamin Gratzer, Trainer Grafendorf:

"Die Vorzeichen standen nicht gut, weil wir in diesem Spiel neun Ausfälle hatten. Wir haben in der ersten Hälfte gut in das Spiel gefunden und uns wurden auch zwei Tore aufgrund Abseits aberkannt –  die Situationen waren sehr knapp, eine sehr strittige Situation war dabei. Wir fanden auch noch die eine oder andere gute Chance vor. Treffen ging mit der ersten gefährlichen Aktion in Führung. Wir haben uns gleich wieder gesammelt und konnten ausgleichen. Zweite Halbzeit gelang uns der Führungstreffer, danach haben wir uns auf die Defensive konzentriert. Man hat gemerkt, dass wir aufgrund der Ausfälle konditionell nicht mehr auf der Höhe waren, doch wir haben relativ wenige Chancen zugelassen. Wir hatten auch noch Konterchancen durch Simon Weger und Matthias Brunner, doch die vorzeitige Entscheidung wollte nicht gelingen. Kurz vor dem Ende hat der Linienrichter einen kleinlichen Elfmeter angezeigt. Das war sehr unglücklich und so endete die Partie mit einem 2:2. Da die Vorzeichen nicht gut standen, hätten wir vor der Partie mit dem Punkt gut leben können, so waren es nun zwei verlorene Punkte."

 

Die Besten: Fratantonio, Staudacher bzw. Seiwald, Brunner

SV Treffen - SK Grafendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.