Spielberichte

ASKÖ Techelsberg/DSG Köstenberg holt gegen die SG Gitschtal ein spätes Remis

Techelsberg
SG Gitschtal

ASKÖ Techelsberg/DSG Köstenberg empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzwölften SG Gitschtal und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied die SG Gitschtal mit 5:4 für sich. Diesmal gab es am Ende keinen Sieger und es stand ein 2:2 Unentschieden auf der Anzeigetafel. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

SG Gitschtal  mit dem besseren Start

In den Anfangsminuten kommt SG Gitschtal gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. In der 13. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Manuel Linhard kann nach einer Ecke zum 0:1 einköpfeln. In Minute 21 fasst sich Manuel Linhard erneut ein Herz und verwertet einen Stanglpass von Anton Ereiz überlegt zum 0:2. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen. 

Glinzner Logo plus

Doch noch der Ausgleich

In der zweiten Halbzeit macht Köstenberg/Techelsberg jetzt viel Druck. Es dauert aber lange, bis sich das auch im Resultat zeigt. David Jäger lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 82 mit einem Weitschuss aus ca. 20 Metern zum 1:2. David Jäger nützt in Minute 90 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet nach einem weiten, hohen Ball aus 12 Metern per Kopf zum umjubelten 2:2 Ausgleich. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Martin Enzi, Sektionsleiter Gitschtal:

"Wir waren stark dezimiert, hatten etliche Ausfälle, haben aber super dagegengehalten. Köstenberg hatte in der ersten Halbzeit zwei, drei Chancen, die unser Tormann sehr gut gehalten hat. Köstenberg hat dann in der zweiten Halbzeit viel Druck gemacht. Aus meiner Sicht sind wir verdient 2:0 zur Pause in Führung gewesen. Es war nach der Pause ein Hin und Her, Köstenberg versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen, doch es war anfangs nichts Gefährliches dabei. Wir haben in der Schlussphase unglücklich das 2:1 bekommen und kurz vor Schluss leider auch noch den Ausgleich. Der Schiedsrichter war nicht immer Herr der Lage. Es gab auf beiden Seiten Entscheidungen, die nicht nachvollziehbar waren. Beim Stand von 2:1 haben wir einen Elfmeter nicht bekommen und kurz vor Schluss wurde auch Köstenberg ein Elfmeter vorenthalten."

Die Besten: Florian Steinwender (Mittelfeld), Manuel Linhard (Mittelfeld), Jürgen Ereiz (Mittelfeld)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.