Spielberichte

Weißenstein überholt den SV Egg in der Tabelle und beendet die Meisterschaft als guter Vierter

SK Weißenstein
SV Egg

SK Weißenstein-Evonik empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenvierten SV Egg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der SK Weißenstein mit 2:1 für sich und auch diesmal ging die Salentinig-Elf als Sieger vom Platz. Als Lohn für den Abschlusssieg gab es noch den vierten Tabellenplatz in der Endabrechnung.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Jasmin Dervisevic trifft nach 38 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Egg ist aber die bessere Mannschaft, kommt aber nur zu einem Lattenköpfler. Jasmin Dervisevic nützt in Minute 38 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet nach einer schönen Kombination von Tauchhammer und Seidler zum 1:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

In Kürze wird die Partie abgepfiffen.Damit sichert sich Weißenstein den 4. Platz in der 2. Klasse! Glückwunsch von mir!!!

Marcel Sadjak, Ticker-Reporter

Weißenstein´s Defensive nicht zu knacken

Markus Seidler bewahrt in der 49. Minute kühlen Kopf und kann nach einem Alleingang zum 2:0 einschieben. In weiterer Folge versucht Egg nochmals alles nach Vorne zu werfen, doch die Abwehrreihe der Weißensteiner steht diesmal gut und lässt so gut wie nichts zu. Es bleibt also beim am Ende verdienten 2:0-Heimsieg des SK Weißenstein.  

Glinzner Logo plus

 

Manfred Salentinig, Trainer Weißenstein:

"Egg hat besser begonnen und uns in die Defensive gedrängt. Egg war offensiv etwas stärker und sie hatten eine gute Chance, welche per Kopf an die Latte geknallt wurde. Wir waren aus Kontern gefährlich und mit Fortdauer haben wir die Partie unter Kontrolle gebracht. Vor der Pause ist uns der Führungstreffer gelungen. Gleich nach der Pause erhöhten wir auf 2:0, danach war der Kuchen gegessen. Wir haben in der Defensive gut dagegengehalten und hatten noch zwei, drei weitere gute Chancen. Unser Ersatztormann Heinz Linder hat sehr gut gehalten und ein paar Chancen von Egg zunichtegemacht."

Die Besten: Patrick Fojan (Verteidigung), Jasmin Dervisevic (Mittelfeld), Thomas Baumgartner (Mittelfeld), Heinz Linder (Tor), Markus Seidler (Sturm) bzw. Keiner

SK Weißenstein - SV Egg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.