Spielberichte

Weißenstein setzt sich gegen Faakersee 1b klar durch

FC Faakersee 1b
SK Weißenstein

Am Sonntag traf der FC Faakersee 1b in der 2. Klasse C auf den SK Weißenstein-Evonik. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, doch diesmal setzten sich die Gäste aus Weißenstein schlussendlich klar durch.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Weißenstein kommt nicht wirklich gut ins SPiel und hat auch bei einem Lattenschuss von Greisser Pech. Darko Savanovic versenkt nach 44 Minuten nach schöner Vorarbeit von Heimo Unterkofler den Ball zum 0:1 im gegnerischen. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Andreas Stastny einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.  

Glinzner Logo plus

Weißenstein macht früh alles klar

Darko Savanovic befördert in der 46. Minute den Ball über die Linie und stellt nach eienr Ecke und Zuspiel von Jasmin Dervisevic auf 0:2. Faakersee versucht zwar nochmals herasnzukommen, es fehlten ihnen aber an diesem Tag die spielersichen Mittel dazu. In Minute 79 fasst sich Thomas Baumgartner ein Herz und verwertet nach erneuter Vorarbeit von Dervisevis überlegt zum 0:3. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SK Weißenstein darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Manfred Salentinig, Trainer Weißenstein:

"Erste Halbzeit sind wir nicht richtig ins Spiel gekommen. Wir hatten ein paar Chancen, die wir leider nicht richtig abschließen konnten und Tobias Griesser knallte den Ball von 20 Meter an die Latte. Faakersee hat gut dagegengehalten und fand auch die eine oder andere Möglickeit vor. Knapp vor Pause gelang uns das 1:0 und gleich nach der Pause trafen wir aus einem Eckball zum 2:0.  Faakersee gut dagegengehalten erste Halbzeit und mit dem 3:0 ca. zehn Minuten vor Schluss war dann aber alles gegessen. Es war ein verdienter Sieg. Wir müssen noch etwas steigern, es wäre heute mehr drinnen gewesen, aber es war auch ein heißer Tag. Wir sind zufrieden."

Die Besten: Darko Savanovic (Mittelfeld), Thomas Baumgartner (Verteidigung), Patrick Fojan (Verteidigung)

FC Faakersee 1b - SK Weißenstein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.